2 Euro Monometaller von 2010 , was meint ihr?

Jetzt aber mal ehrlich: Glaubst Du wirklich dass jemand dort seinen Job riskieren würde, um einige Fehlprägungen vorsätzlich entstehen zu lassen?

Das ist wie wenn Du als Mitarbeiter bei MCs statt Frittenfett Schmieröl in die Fritten geben würdest. :)

Ääääh, wo ist da der Unterschied? "Schmeckt" doch beides bei Mäc gleich *göbel*

Abgesehen davon sind Mono"taler" ein faszinierendes Gebiet - und ich frage mich auch, ob diese Münzen wirklich alle zufällig entstanden sind ... Manchmal dünkt mich der Eindruck, es steckt System dahinter ...
... und nein, ich bin nicht paranoid :D
 
Manchmal dünkt mich der Eindruck, es steckt System dahinter ...
... und nein, ich bin nicht paranoid :D

Du stehst sicher nicht alleine da mit deiner Meinung ;) Wobei ich in diesem Bezug nicht mal in erster Linie an die Mono´s denke, vielmehr fragt ich mich das doch bei z.B. Sonderzweiern mit Kupferkern :cool:
 
Stolzes Ergebnis von 1.261,51 Euro :respekt:. Glückwunsch.
Schade, dass solche Stücke nicht mal richtigen Sammlern, wie mir, beim Einkauf in die Hände fällt :(. Ich hätte sie behalten.
 
Stolzes Ergebnis von 1.261,51 Euro :respekt:. Glückwunsch.
Schade, dass solche Stücke nicht mal richtigen Sammlern, wie mir, beim Einkauf in die Hände fällt :(. Ich hätte sie behalten.

;) ich auch. Tja, so ist es nunmal. Aber noch ist ja nicht aller Tage abend, man kann so eine Münze ja durchaus noch finden, wenn gleich die Chance natürlich sehr gering ist.

Ich hoffe das ich irgendwann auch mal ein richtiges Spiegelei oder einen Monometaller finde. Aber 180 ° Stempeldrehungen hab ich schon 2 Stück aus Deutschland gefunden (10ct und 50ct) :D da freu ich mich richtig drüber und hoffe, dass vielleicht noch ein drittes Exemplar hinzukommt.

Komischerweise und das ist wirklich erstaunlich, sind es genau die 10ct und 50ct Münzen die ich eigentlich eher selten durchsuche, in der Regel hole ich mir fast ausschließlich 20ct und 2 €, ab und an mal ein riesen Paket 1,2,5ct und von Zeit zu Zeit auch 1 €. Das ich ausgerechnet ne Stempeldrehung von 10ct und 50ct gefunden habe ist schon ein wahres Wunder.
 
... Schade, dass solche Stücke nicht mal richtigen Sammlern, wie mir, beim Einkauf in die Hände fällt :(. Ich hätte sie behalten.

Du sprichst mir aus der Seele. Solch ein Stück zu besitzen ohne viel Geld dafür ausgeben zu müssen, das wäre schon eine feine Sache. Die wenigen Fehlprägungen, die ich besitze und selbst im Umlauf gefunden habe, sind doch eher bescheiden: leichte Dezentrierungen, ein paar Pickel oder Stempelrisse, leichte Stempeldrehungen – that's all.
 
Ja ,stolzer Preis was dieser Monometaller erreicht hat.Glückwunsch:respekt:
 
Mehrere Exemplare bekannt...

Moin, Moin,

mittlerweile sind noch mindestens zwei weitere 2 Euro Monometaller Österreich 2010 ohne Randschrift aufgetaucht.

Mir hat der Postbote heute auch ein Exemplar für die Sammlung gebracht.

Beste Grüße
michel008
 

Anhänge

  • P1010555.JPG
    P1010555.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 292
  • P1010560.JPG
    P1010560.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 270
Eine 2 Euro Monometaller von 2010 ( BRD 2010 J - Rathaus und Rolandstatue Bremen) im Gold habe ich auch in eine Rolle gefunden. Kann mir jemendem sein Wert sagen? Danke!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet