2 Euro Münze 2002 Österreich " Bertha von Suttner " Fehlprägung

Registriert
28.08.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

anbei ein Exemplar von 2 Euro Münze 2002 Österreich " Bertha von Suttner " mit einem Materialfehler oder wie man das hier nennt :).
Wie selten/ interessant ist das und was wäre den Wert? Danke!

LG,
Alex

20200829_183647.jpg


20200829_183658.jpg


20200829_184101.jpg


20200829_183957.jpg


 
Würde ich mal ebay reinsetzen. Ich sehe da die Möglichkeit, dass es sehr hoch gehen wird.
Wenn man Pech hat, bleibt es bei 2,- Euro.
Viel Glück.
 
Würde ich mal ebay reinsetzen. Ich sehe da die Möglichkeit, dass es sehr hoch gehen wird.
...
Genau das sehe ich nicht.

Kein Wunder, dass wir hier in solchen Anfragen fast ersticken, weil durch solche und ähnliche Aussagen jede noch so unbedeutende Kleinigkeit dem unbedarften Münzbetrachter baldigen Reichtum vorgaukelt.
 
Genau das sehe ich nicht.

Kein Wunder, dass wir hier in solchen Anfragen fast ersticken, weil durch solche und ähnliche Aussagen jede noch so unbedeutende Kleinigkeit dem unbedarften Münzbetrachter baldigen Reichtum vorgaukelt.

Ach Numisfreund, das war Ironie.... ;)
Mich nervt das doch auch. Aber dann wäre er erstmal beschäftigt mit dem Einstellen und würde hier nicht im Minutentakt neue Fragen einstellen.
 
Genau das sehe ich nicht.

Kein Wunder, dass wir hier in solchen Anfragen fast ersticken, weil durch solche und ähnliche Aussagen jede noch so unbedeutende Kleinigkeit dem unbedarften Münzbetrachter baldigen Reichtum vorgaukelt.
Asmodeus' Post war für mich sehr eindeutig als Ironie erkennbar.
Zur Sache: ein kleiner Pickel auf der 2, ein sogenannter Stempelausbruch; nichts Besonderes.
 
Ach Numisfreund, das war Ironie.... ;)
Mich nervt das doch auch. Aber dann wäre er erstmal beschäftigt mit dem Einstellen und würde hier nicht im Minutentakt neue Fragen einstellen.
Ich hab deine Einstellung an deinem anderen Beitrag mit Roberto gerade gesehen ... - es fehlt mir hier dann der Smiley
 
Also verstanden, sowas wie dieser Fehler ist nicht für die Sammler von Interesse. Ich stelle die Fragen in Minuten Takt, weil ich endlich nach ein paar jahren Zeit habe durch die Sammlung zu gehen und mich ein bisschen mit dem Thema auseinanderzusetzen. ;-) Wenn dieses Forum keine richtige Stelle solche Fragen zu posten ist, oder wenn ich sie in einem falschen Ort eingeordnet habe, bitte um Info. Danke!
 
Ist schon gut, nerven tun vor allem die Fragesteller, die dann ellenlange diskutieren wollen und nicht wahrhaben wollen, daß es nichts besonderes ist (und davon gibt es leider viel zu viele).

Zur Münze gibt es nur zu sagen:
Wert steht drauf.

Gruß
 
...und wenn es doch wenigsten unzirkulierte Fehlprägungen wären.
Aber immer nur diese Waschmaschinenstücke.
Komisch eigentlich, ich selbst habe praktisch nie solche abgenutzten Stücke in meinem Portemonnaie.
 
warum schreibt nicht einer
"ist nichts Wert ausser das Nominale,
steht oben doch sinngemäß ... ;)
und löscht eure Beiträge damit auch Novidinar den Beitrag löschen kann.
mein Beitrag wird am Abend gelöscht
Warum sollten wir Threads wie diese(n) löschen? So können andere "Spekulanten" mit Macken (an den Münzen) eher ihre eigenen "Schätze" einordnen. Gleichzeitig werden damit neue ähnliche Threads entbehrlich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet