2 Euro Münze 2003 G mit fehlprägung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sieht mir nicht aus wie ein typischer Kratzer, ich frage mich nur, wie sie manipuliert werden könnte, weil eine Drehung erkennbar ist, und ich andere Fehlprägungen kenne, in der auch eine Drehung erkennbar ist, und frage mich ob das am druckverfahren liegen könnte, und ob so eine Münze als logischer Fehldruck möglich wäre
 
Mein Eindruck ist, dass du hier mit deiner 5000€ eBay-Fantasie etwas Aufmerksamkeit erregen möchtest und dir ein paar ‚Artikeleigenschaften‘ zu dieser kaputten Münze ausdenkst, aber wenn es denn dem Corona-Zeitvertreib dient...
:zzz:;)
 
Da Prägemaschinen an keiner Stelle genug Temperatur entwickeln, um Metall zum Fließen zu bringen, handelt es sich folglich nicht um eine Fehlprägung. Hier hatte wahrscheinlich der Besitzer eines Dremels mit einer kleinen Fräse ein paar kreative Ideen und oder Langeweile.
 
Ich bin ganz ehrlich, ich habe Anfang des Jahres angefangen mit sammeln, und ich habe keinen Plan was diese Münzen wert sind, ich habe andere Auktionen gesehen, und deren Preise, und fand meine einfach mega interessant und hab Preise ohne jegliche Vorahnung festgelegt, nach Gefühl. Ich merke einfach dass ich planlos bin und suche hier im Forum Anschluss an Sammler die sich gut auskennen damit ich was lernen kann, und Anschluss an die Sammler Gemeinde zu knüpfen und hoffe irgendwann mal Münzen zu verkaufen
 
Ja gut ich nehme dieses Angebot raus, naja, wenn es jemand manipuliert hat, schade, hätte mich echt gefreut so eine Münze zu finden. Ich habe noch eine 50 Cent Italien Münze die ist aber definitiv echt, könnt ihr da bitte reinschauen?
 
Ja gut ich nehme dieses Angebot raus, naja, wenn es jemand manipuliert hat, schade, hätte mich echt gefreut so eine Münze zu finden. Ich habe noch eine 50 Cent Italien Münze die ist aber definitiv echt, könnt ihr da bitte reinschauen?
Naja nehme an dass sie echt ist.
 
Ich bin ganz ehrlich, ich habe Anfang des Jahres angefangen mit sammeln, und ich habe keinen Plan was diese Münzen wert sind, ich habe andere Auktionen gesehen, und deren Preise, und fand meine einfach mega interessant und hab Preise ohne jegliche Vorahnung festgelegt, nach Gefühl. Ich merke einfach dass ich planlos bin und suche hier im Forum Anschluss an Sammler die sich gut auskennen damit ich was lernen kann, und Anschluss an die Sammler Gemeinde zu knüpfen und hoffe irgendwann mal Münzen zu verkaufen
Mit solchem künstlich hergestellten Müll kennt sich hier niemand aus. Stell deine "Fehlprägung"(en) doch einfach ab 1 Euro auf Ebay ein, Laufzeit 10 Tage, am besten mit internationalem Versand, damit die ganze Welt drauf bieten kann. Vielleicht reicht es ja für einen Malediven-Urlaub, vielleicht aber auch nicht...
 
Das ist die andere, wollt ihr mal reinschauen?
Nicht dass ihr denkt ich hätte etwas gefälscht, werde das Angebot bei ebay sofort entfernen.
Aber bei dieser hier unten hat einer schon geantwortet sie sei echt.

 
Mit solchem künstlich hergestellten Müll kennt sich hier niemand aus. Stell deine "Fehlprägung"(en) doch einfach ab 1 Euro auf Ebay ein, Laufzeit 10 Tage, am besten mit internationalem Versand, damit die ganze Welt drauf bieten kann. Vielleicht reicht es ja für einen Malediven-Urlaub, vielleicht aber auch nicht...
Naja, ich will keinen Müll verkaufen, und am ende hat ein Bieter geld aus dem Fenster geschmissen, ich ziehe vor sie einfach zu behalten, weil cool sieht sie ja aus, auch wenn sie wertlos ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet