2-Euro Münze / Adler herausgefallen

Registriert
31.05.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe eine 2 Euro-Münze bei der das Teil mit dem Adler herausgefallen ist. Die Münze hatte wohl im inneren eine Luftblase oder so. Ist dies eine Fehlprägung? Womöglich etwas wert?
Konnte im Internet nichts vergleichbares finden. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • AB16578F-BE0A-4DE3-8CD5-73C077DEDF37.jpeg
    AB16578F-BE0A-4DE3-8CD5-73C077DEDF37.jpeg
    184 KB · Aufrufe: 479
Das ist eine Fälschung keine Fehlprägung. Erklärung habe ich dir per PN geschrieben.
Viele Grüße
 
Das ist eine Fälschung keine Fehlprägung. Erklärung habe ich dir per PN geschrieben.
Viele Grüße
Ich sehe hier eine Manipulation an einer echten Münze, ein Versteck zum schmuggeln, von was auch immer.
 
Ich sehe hier eine Manipulation an einer echten Münze, ein Versteck zum schmuggeln, von was auch immer.

Moin Moin,

bei diesem Stück handelt es sich nicht um eine Manipulation, sondern wie von BGK geschrieben mit einiger Sicherheit um eine Fälschung.
Wenn damit wirklich etwas "geschmuggelt" :rolleyes: :) wurde / werden sollte, dann das dünne Eisenplättchen, das eingebettet in zwei Messingschichten für die möglichst originalgetreue Magnetreaktion sorgen sollte ;). Häufig finden sich in diesen nicht ausreichend "verklebten" Messingschichten Stücke von Rasierklingen aus Eisen - hier ist es im Gegensatz dazu mal etwas Rundes mit Magnetreaktion.
 
Moin Moin,

bei diesem Stück handelt es sich nicht um eine Manipulation, sondern wie von BGK geschrieben mit einiger Sicherheit um eine Fälschung.
Wenn damit wirklich etwas "geschmuggelt" :rolleyes: :) wurde / werden sollte, dann das dünne Eisenplättchen, das eingebettet in zwei Messingschichten für die möglichst originalgetreue Magnetreaktion sorgen sollte ;). Häufig finden sich in diesen nicht ausreichend "verklebten" Messingschichten Stücke von Rasierklingen aus Eisen - hier ist es im Gegensatz dazu mal etwas Rundes mit Magnetreaktion.
Danke für die Aufklärung! :)

Als weitere Möglichkeit hatte ich an eine Spionage Münze gedacht, das hat sich ja nun erledigt. :D
 
Moin Moin,

im Anhang zwei weitere zum Vorgestellten passende Stücke.
 

Anhänge

  • Fälschungen-mit-Pillenverlust.jpg
    Fälschungen-mit-Pillenverlust.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 268
Und ein drittes
 

Anhänge

  • D5833410-A11A-40DB-86F9-AA95B5C1C6AE.jpeg
    D5833410-A11A-40DB-86F9-AA95B5C1C6AE.jpeg
    279,4 KB · Aufrufe: 232
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet