2 Euro Münze Belgien 2004, glatter Kopf

Registriert
03.12.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe eine 2Euro Münze aus den Jahr 2004 in meinen Portemonnaie gefunden.
Ich frage mich, ist die Selten?
Oder vielleicht was Wert?

Über Hilfreiche Infos würde ich mich freuen.

Grüße Maddl
IMG_8421.JPG
IMG_8419.JPG
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.831
Punkte Reaktionen
12.641
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Ich sehe eine schlecht geprägte und abgenutzte normale belgische Umlaufmünze im (Nenn-)Wert von 2 Euro.
 
Registriert
20.05.2015
Beiträge
3.016
Punkte Reaktionen
4.403
Ich sehe eine schlecht geprägte und abgenutzte normale belgische Umlaufmünze im (Nenn-)Wert von 2 Euro.
Geht mir ganz genauso.

Insbesondere die frühen Jahrgänge der belgischen Euromünzen sind dafür bekannt, oft mit zu geringem Druck geprägt worden zu sein.
Die lange Zeit im Umlauf hat dann das eh schon sehr konturarm und flach designte und geprägte Konterfei des Königs fast gänzlich glatt geschliffen
 
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.779
Punkte Reaktionen
2.686
Die Auflage liegt bei 60.000.000 Stück. Nach dem Jahrgang 2000 ist das demnach die zweithäufigste belgische 2€ Münze überhaupt. Und leider schon arg abgenutzt. Die kannst du beruhigt wieder ausgeben.

Selten sind bei den belgischen 2€ Stücken nur die Jahrgänge 1999, 2001 und alles von 2012 bis 2018, weil diese nur für Sammlersets geprägt wurden in kleinen Auflagen.
 

Motengo

Foren - Sponsor
Registriert
02.05.2010
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.755
..... die Schwierigkeit bei diesen frühen belgischen Prägungen ist eine zu finden,
die nicht so abgenudelt ist.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet