2 Euro Münze , Deutschland 2003 G Fehlprägung?

Registriert
05.03.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey , ich habe die letzten Jahre einige Münzen gesammelt und bräuchte Hilfe von Menschen,
die etwas mehr Ahnung in diesem Bereich haben als ich . :eek2:
Bin absolut kein Experte und habe auf gut Glück gesammelt .
Ich hoffe Ihr könnt mir bei einigen Fundstücken behilflich sein

2 Euro Münze , Deutschland 2003 G . Das E in dem Wort Euro fehlt komplett

LG Rebecca
 

Anhänge

  • Scan.jpg
    Scan.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 187
  • Scan2.jpg
    Scan2.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 188
Das ist eine partielle Prägeschwäche.
Verursacht höchswahrscheinlich durch einen verschmutzten Prägestempel.
Kann man aufheben.
Ich habe auch so ein Stück zuhause.
Einen großen Mehrwert als 2 Euro sehe ich allerdings nicht.
Viele Grüße
Heinz
 
Danke Heinz für deine Hilfe :)
leider verstehe ich deine Antwort nicht so ganz ....
darum geht es doch bei einer Fehlprägung , dass bei dem Herstellen der Münze ein maschineller Fehler aufgetreten ist , der nicht der Norm entspricht , wie eben Prägeschwäche...
wieso ist es dann doch keine Fehlprägung bei dieser Münze ?
sorry aber das kapier ich nicht ;)
 
Eine partielle Prägeschwäche kann man auch durchaus als Fehlprägung bezeichnen. Diese Münze ist eine Fehlprägung, aber keine, die einen signifikanten Mehrwert hat.
 
Hallo Rebecca,
sorry, ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass es sich bei einer Prägeschwäche natürlich um eine Art der Fehlprägung handelt.
Mein Vorredner hat Dies ja mittlerweile gemacht.
Danke dafür.......

Viele Grüße
Heinz
 
ok danke euch aber noch eine dumme frage von mir ;)
und warum hat diese münze keinen signifikanten mehrwehrt ... immerhin ist ein ganzer Buchstabe gar nicht vorhanden oder geprägt worden ? warum hat dann eine münze wo zb eine kleine spitze eines stern leicht überlappt mit bloßen auge fast nicht zu erkennen eine größere wertsteigerung ?
 
@Pony1407 stell diese Wertsteigerungsmünze doch einfach bei Ebay ab 2 uro ein. Sicherheitshalber mit Versand per Werttransport. Augenscheinlich gibt es hier keinerlei Experten, die sich mit dem Markt für solche seltenen Fehlprägungen wirklich auskennen, um Dir eine befriedigende Antwort geben zu können…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet