2 Euro Münze, Druckfehler

Registriert
15.11.2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Kan mir bitte jemand sagen ob das ein Druckfehler ist? Erstes Bild ist die zwei und das zweite fehler im silber sieht aus wie Kreis
 

Anhänge

  • IMG_20220312_093329.jpg
    IMG_20220312_093329.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20220312_093255.jpg
    IMG_20220312_093255.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Anhand Deines extrem unscharfen Fotos lässt sich überhaupt nichts sagen.
 
Einfach ein Bild einstellen, auf dem man auch etwas erkennt!

Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort auf etwas, das nicht erkennbar ist?

Außer das es sich um eine französische 2 Euro Umlaufmünze handelt, kann derzeit nichts dazu gesagt werden!

Macht ihr eigenlich im Privaten auch solche schlechten Bilder und zeigt die dann euren Kumpels oder Kumpelienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne sogar zwei Druckfehler:
"Kan" würde ein zweites "n" vertragen, und vor "ob" sollte man ein Komma setzen.
 
Man sollte vielleicht damit beginnen, eine Statistik zu führen, wie oft hier im Forum von "Druckfehler[n]" in Bezug auf Münzen zu lesen ist. Gefühlt immer häufiger... :rolleyes:

Nichts gegen die Hilfe suchenden Münzlaien, die sich an unser Forum wenden: Aber dass Münzen geprägt werden, sollte doch wirklich Allgemeinwissen sein.
 
Ich erkenne sogar zwei Druckfehler:
"Kan" würde ein zweites "n" vertragen, und vor "ob" sollte man ein Komma setzen.
In den "Schlagwörtern" sind sogar noch vier weitere, wo fälschlicherweise Kleinbuchstaben statt Großbuchstaben stehen...
 
Ist das besser, der Druck geht über die rander
 

Anhänge

  • IMG_20220225_074445.jpg
    IMG_20220225_074445.jpg
    958,4 KB · Aufrufe: 212
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet