2 Euro Münze echt?

Registriert
11.12.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
Habe am Mittwoch beim Tanken eine komplett silberne 2€ Münze rausbekommen. Ist mir erst aufgefallen als der Kaffeeautomat auf arbeit sie wieder ausgespuckt hat. Ist das eine monometall münze?

IMG_20161211_105444.jpg IMG_20161211_105500.jpg
Vielen dank im vorraus für eure antwort
 
Moin Moin,

ja, da hast du eine 2 Euro Monometall-Prägung als Wechselgeld erhalten. Ein bekannter Fehler der nie ganz abzustellen sein wird.

Ist die Randschrift vorhanden?

Beste Grüße
michel008
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Ja die Randprägung ist dran. Da hatte ich Glück das der Automat die nicht genommen hat.
 
ein schönes Stück, gefällt mir gut
 
Moin Moin,

gleich zwei Mal Glück gehabt. Erst durch Zufall erhalten (gefunden) und dann weigert sich auch noch ein (anfangs evtl. sogar als "blöd" beschimpfter!? ;)) Automat, Dir das Stück abzunehmen.
Da muss man auch zweifach Glück wünschen zu dem tollen Teil :D.
Man gut, dass es kein Monometaller auf Pillenmaterial ist ....... ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet