2 Euro Münze Fehlprägung 2001?

Registriert
04.01.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag liebe Münzenexperte

Das ist mein 2ter Beitrag, für alle die mich nicht kennen, ich hab vor kurzem begonnen Münzen zu sammeln, die möglicherweise eine fehlprägung haben könnten. Undzwar bin ich in meinem Geldbeutel auf dieser Münze hier aufmerksam geworden. Was mir gleich auffiel, ist, dass die beiden 0 0 der Jahreszahl in den Kerm reingehen, was nicht bei jeder Münze so ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Sterne irgendwie komisch sind bzw nicht alle gleich groß von den Abständen her sind (oder so was, vlt kommt es mir auch nur so vor). Ich hab noch ein Bild einer weiteren Münze eingeblendet, von der die nuller nicht in den Kern reingehen und die die Sterne der Münze allg. Normal aussehen, wenn ich das so ausdrücken darf. Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten von euch und hoffe, dass mich jemand aufklären kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210107-123426_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210107-123426_Samsung Internet.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_20210107-122013_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210107-122013_WhatsApp.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_20210107-122003_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210107-122003_WhatsApp.jpg
    561 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_20210107-121748_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210107-121748_WhatsApp.jpg
    836,8 KB · Aufrufe: 169
Alles ganz normal. Bewegt sich in der üblichen in normalen Toleranz, könnte man sagen. Gefühlt sieht jedes zweite Stück so aus.
 
Alles ganz normal. Bewegt sich in der üblichen in normalen Toleranz, könnte man sagen. Gefühlt sieht jedes zweite Stück so aus.
Danke fürs schnelle Antworten

Ich frage nich nur weshalb jede 2te Münze auf Plattformen wie zb. Ebay die auch so aussieht einen dermaßen hohen wert hat meine aber nicht. Könntest du mir eventuell den unterschiedt erklären :/
 

Anhänge

  • Screenshot_20210107-125936_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210107-125936_Samsung Internet.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 201
Danke fürs schnelle Antworten

Ich frage nich nur weshalb jede 2te Münze auf Plattformen wie zb. Ebay die auch so aussieht einen dermaßen hohen wert hat meine aber nicht. Könntest du mir eventuell den unterschiedt erklären :/

Wer sagt denn das der Wert so hoch ist?

Anbieten kann ich jeden Mist für 1000€. Kauft zwar keiner aber egal.
Seit wann stellt denn ein Angebot den Wert dar? Wenn dann muss du bei den tatsächlich verkaufen schauen. Und selbst da gibt es viel Fake. Besonders wenn eine Aktion ohne Provision vorher war.
 
Wer sagt denn das der Wert so hoch ist?

Anbieten kann ich jeden Mist für 1000€. Kauft zwar keiner aber egal.
Seit wann stellt denn ein Angebot den Wert dar? Wenn dann muss du bei den tatsächlich verkaufen schauen. Und selbst da gibt es viel Fake. Besonders wenn eine Aktion ohne Provision vorher war.
Ist klar. Nur wenn ich sehe 24 beobachter jede Stunde Zum Beispiel denke ich mir, dass das höchstwahrscheinlich doch was Wert ist. Aber danke für den Tipp.

Kennst du vielleicht eine gute Seite, auf der verkauft wird, die auch verlässlich ist. Damit ich mich daran halten kann, zb um zu sehen wie richtige Fehlprägungen aussehen bzw. Mehr Erfahrung sammeln kann. Weil ich schau mich oft auf Ebay/YouTube um und bis jetzt war ich erfolglos, bzw wie du gesagt hast, es muss nicht stimmen. Und Danke fürs Antworten
 
Ist klar. Nur wenn ich sehe 24 beobachter jede Stunde Zum Beispiel denke ich mir, dass das höchstwahrscheinlich doch was Wert ist. Aber danke für den Tipp.

Kennst du vielleicht eine gute Seite, auf der verkauft wird, die auch verlässlich ist. Damit ich mich daran halten kann, zb um zu sehen wie richtige Fehlprägungen aussehen bzw. Mehr Erfahrung sammeln kann. Weil ich schau mich oft auf Ebay/YouTube um und bis jetzt war ich erfolglos, bzw wie du gesagt hast, es muss nicht stimmen. Und Danke fürs Antworten
Nein sowas gibt es leider nicht. YouTube ist eine ganz schlechte Idee.
Eventuell hätte ich da was. PN
 
Hallo Guten Tag ich wollte mal fragen,
Wie setzt sich der wert, bei den fehlprägungen zusammen???
Was muss man dabei beachten??
 
Hallo Guten Tag ich wollte mal fragen,
Wie setzt sich der wert, bei den fehlprägungen zusammen???
Was muss man dabei beachten??

Da gibt es keine feste Norm, weil neben der Häufigkeit und des Typs an sich ja auch immer ein passender Sammler da sein muss. Was bringt eine superseltene FP wenn es keine oder kaum Sammler dafür gibt.
Andersrum, eine ziemlich häufige kann schon einen guten Preis bringen weil viele Liebhaber da sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet