2 Euro Münze - Fehlprägung ? - Frau auf Stier - 2002

Registriert
25.01.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wegen der auf dem Foto abgebildeten Münze, habe ich mich hier im Forum angemeldet.
Ich bin absoluter Laie und habe schon die abenteuerlichsten Artikel über diese Münze gelesen.
Ich würde mir gern Ihre/Eure Expertenmeinung einholen.
Handelt es sich hierbei um ein Sammlerstück oder kann ich die Münue ruhigen Gewissens wieder unter die Leute bringen.
Die Münze unterscheidet sich von den "herkömmlichen" Stiermünzen durch das S im unteren Stern sowie einigen Materialüberschüssen im Bereich zwischen Münzrand und Stierkopf sowie unter dem E und den einzelnen Symbolen im oberen und unteren Bericht.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 20210125_212741.jpg
    20210125_212741.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 251
Von der Münze mit dem s gibt es 70 Millionen, ist also nicht besonderes.
IMAGE_1602857311898_632879407695487252.jpg
 
Das Stück ist aber wegen dieser Strukturen am Rand der Pille schon eine nette Fehlprägung, wie ich finde.

Da ist dem Stempel der Chrom schon ordentlich in Platten abgeplatzt. :)
 
Viele dieser Münzen sind sehr schlecht geprägt, daher auch die Masse an Anzeigen bei eBay und Kleinanzeigen.
Von 75€ bis 150000€ alles zu sehen.
 
Hallo zusammen!
Danke für die Antworten, dann werde ich die Münze wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung zufügen und wieder unter die Leute bringen.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet