2 Euro Münze Fehlprägung ?? kein Jahr, Herstellungsort, Adler Zunge

Registriert
14.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe eine Münze wo kein Herstellungsort, Kein Jahr und auch im Adler Mund ist keine Zunge.
Gab es mal so Münzen oder ist das eine Fehlprägung ?

146881-55b833f8b676be527a8f03098eea5e9c.jpg
146880-cba46d3cb8fa9e1af310aa04d01c8bb4.jpg
146879-d4131431a8133cbd90fedc0892bd8e2b.jpg
146878-73c927caa5bce4f41bc87857be33caa4.jpg
 
Moin Moin,
willkommen im Forum ! :)
Leider sind die Abb. für eine Beurterilung / Einschätzung ob z.B. eine Stempelverschmutzung oder eine Manipulation vorliegt nicht brauchbar :(.
1. wird beim externen Versuch der Vergrößerung sofort unscharf, 3. zu dunkel, 4. zu unscharf.
 
auf Bild 3 ist am rechten rand zwischen der Adlerkralle 2 und 3 schwach das A zu erkennen
 
Hi

Hier habe ich nochmal Bilder gemacht hoffe jetzt kann man ein bisschen mehr erkennen.


full
full


full
 
Das sieht aus wie ein runtergenudelter Stempel, denn die Schraffierung des Sternenkreises ist im unteren Bereich ebenso komplett verschwunden wie die Jahreszahl. Fest steht nur: Diese Münze wurde nach 2007 geprägt.
 
Die Abbildungen sind leider auch nicht viel brauchbarer. Die Schraffierung zwischen den Sternen ist aber noch da.

Was ich sehe sind massive Kratzspuren links und rechts vom Adler. Vermutlich sieht's im Bereich der Jahreszahl nicht anders aus...
 
Die Abbildungen sind leider auch nicht viel brauchbarer. Die Schraffierung zwischen den Sternen ist aber noch da.

Was ich sehe sind massive Kratzspuren links und rechts vom Adler. Vermutlich sieht's im Bereich der Jahreszahl nicht anders aus...

Stimmt. Sie sind auf den neueren Bildern erahnbar.
Auf dem Bilderblock des ersten Beitrags kann ich aber auch keine Schraffur erkennen. Scheint auch in der Mitte des Sternenrings deutlich schwächer ausgeprägt zu sein.
Von daher wären gescheite Bilder aus senkrechter Perspektive, und diese noch hochaufgelöst und gut beleuchtet, sinnvoll... ;)

@gopra
Geh mal in die Apotheke deines Vertrauens und lass das Ding mal genau wiegen. :)
 
Hi, Ich versuche gleich mal bessere bilder mit meiner canon zu machen. Die Münze wiegt ca. 8,5 gramm
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet