2 Euro Münze Fehlprägung Wertbestimmung

Registriert
30.04.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Experten und Münzen Liebhaber,
Ich bin neu hier, kann sein das ich komplett im falschen Thema bin oder meine Frage schon beantwortet wurde sorry dafür. Mir ist heute morgen eine 2 Euro Münze aufgefallen aus dem Jahr 2002 aus Deutschland, bei der Jahresprägung ist die erste Null nicht richtig ausgestanzt sondern komplett mit Messing „befüllt“.
Ist diese Münze etwas wert oder ist das total belanglos ?
 

Anhänge

  • 7FABADEE-A136-4868-8EC3-B3189301599E.jpeg
    7FABADEE-A136-4868-8EC3-B3189301599E.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 502
Hi, kannst du ein Foto einstellen, in welchem die Jahreszahl etwas besser erkennbar ist?
 
CChris, meinst du das da ein bisschen nachgeholfen wurde?

Sieht für mich nach einem Stempelausbruch aus.

Kann man für sich auf die Seite legen aber kaufen würde ich die nicht da für mich nicht unbedingt Sammlungswürdig.

Das Große Geld würde ich also nicht erwarten.
 
Hallo ich möchte gerne wissen ob meine 2 euro münze eine fehlprägung ist
IMG_20211121_175035.jpg
IMG_20211121_175230.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20211121_175135.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_20211121_175219.jpg
    IMG_20211121_175219.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 121
Nein, das ist eine bewusste Manipulation. Da wurde mit einem entsprechenden Werkzeug und einem Hammer die "2" eingestanzt. Die Münze ist bestenfalls noch die 2 Euro wert, die draufstehen.
 
Ja die 2 verstehe ich das die eingestanzt würde aber ist ne 2002 und hat den Buchstaben F
 
Und der Adler hat auch den Mund komisch offen ich kenn mich da nicht aus die Münze selber habe ich gefunden deshalb
 
Hallo,

seit 2002 gibt es im Zahlungsverkehr den Euro. Deutschland hat 5 Prägestätten. ADFGJ.

Der Adler muss den Mund aufhaben, sonst bekommt er keine Luft.

P.S. Weitere Bilder anderer 2 Euro Münzen, zum Vergleich, aus Deutschland findet man auch sehr gut bei google.
 
das Ding ist so dermaßen zerstört, verhunzt, verkratzt und manipuliert, daß es nur noch den Lolli wert ist, den man damit bezahlen kann.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet