2 Euro Münze Fehlprägung ?!

Registriert
02.07.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Amina76
Kann mir einer helfen? Ich habe hier eine Münze, welche wahrscheinlich überprägt worden ist. Es befinden sich 2 geprägte Streifen auf der Vorderseite.
Und auf der Rückseite sieht es so aus, als ob der goldene Innenteil fast rausfällt.
Kann mir einer sagen, ob und was diese 2Euro Münze wert ist?
Mfg
 

Anhänge

  • E7D21C76-1A68-4A16-BA98-C9619B0616A2.jpeg
    E7D21C76-1A68-4A16-BA98-C9619B0616A2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 292
  • E0F89A31-4DA6-4AF9-8B65-FB3FE4B658DD.jpeg
    E0F89A31-4DA6-4AF9-8B65-FB3FE4B658DD.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 277
Moin Moin,

das sieht eher nicht nach "überprägt", sondern ganz nach einer massiven Beschädigung aus :(. Es wurde mit großer Wahrscheinlichkeit jeweils mit einem spitzen Gegenstand eine Vertiefung erzeugt und das dabei verdrängte Material hat sich zu beiden Seiten "aufgewulstet".
Die Kopfseite zeigt einmal mehr die hinsichtlich "optimalem Zusammenfügen von Pille und Ring durch den Prägedruck" sehr schlechte Qualität der belgischen Prägungen.

Wert: Mit ebenso großer Wahrscheinlichkeit = 2 Euro ;)

-------> Bitte diesen Beitrag nach Fehlprägungen verschieben. Danke
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet