2 Euro Münze Fehlprägung???

Registriert
26.11.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute!
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Ich habe eine 2 Euro Münze, die sehr wahrscheinlich eine Fehlprägung ist. Ist hier jemand so nett und kann mir etwas dazu sagen und ob und wieviel diese Münze wert ist? Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Die Pille ist versetzt, die spitzen von den Sternen ist leicht abgeschnitten und ich bin auch der Meinung dass die Sterne allgemein etwas krumm aussehen.. Vllt kennt ihr euch etwas besser aus.
Würde mich über Antworten sehr freuen... Lg
 

Anhänge

  • 2019-11-26 13-14-40.jpg
    2019-11-26 13-14-40.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 164
  • 2019-11-26 13-14-57.jpg
    2019-11-26 13-14-57.jpg
    571 KB · Aufrufe: 161
  • 2019-11-26 13-15-9.jpg
    2019-11-26 13-15-9.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 156
  • 2019-11-26 13-15-22.jpg
    2019-11-26 13-15-22.jpg
    587 KB · Aufrufe: 153
  • 2019-11-26 13-15-45.jpg
    2019-11-26 13-15-45.jpg
    451,8 KB · Aufrufe: 159
  • 2019-11-26 13-16-1.jpg
    2019-11-26 13-16-1.jpg
    503 KB · Aufrufe: 152

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
534
Hallo,

leider handelt es sich nicht um eine Fehlprägung. Gerade aus dem Jahrgang findet mal solch ein Aussehen ziemlich oft.
Durch die Komplexität bei der Herstellung einer Münze sind gewisse Toleranzen völlig normal.

Ein „krummes“ Aussehen der Sterne kann zb auch durch eine Nacharbeit am Stempel entstehen. Auch hier kann man nicht von einer Fehlprägung sprechen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26.11.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Danke BGK für deine Antwort und ja, ich habe sie eingestellt in der Hoffnung dass mir jemand etwas darüber sagen kann weil ich echt keine Ahnung habe.... Ich habe viele ähnliche Münzen gesehen die für viel Geld angeboten werden. Aber ich war mir eben nicht sicher und habe mich hier im Forum angemeldet um mit Experten in Kontakt zu treten.
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
534
Du hast das Teil als Fehlprägung angeboten um Informationen zu bekommen????
Ja nee, is klar.

Wie trotzdem eine Fehlprägung? Rede ich Suaheli? Und ich dachte die Erklärung sei eindeutig.
Nein ist keine.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
14.719
Punkte Reaktionen
13.854
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Du hast das Teil als Fehlprägung angeboten um Informationen zu bekommen????
Ja nee, is klar.

Wie trotzdem eine Fehlprägung? Rede ich Suaheli? ...
@BGK: Nein, du redest nicht "Suaheli" … - aber angemessen ist dein letzter Beitrag dahingehend nicht - sorry. :(

Vielleicht sollten die "alteingesessenen" Forumsmitglieder mit gutem Beispiel voran gehen und ein wenig mehr auf ihre Ausdrucksweise achten … ;)

So erwartest du es doch auch von den Neulingen, die Fragen stellen!
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
534
@BGK: Nein, du redest nicht "Suaheli" … - aber angemessen ist dein letzter Beitrag dahingehend nicht - sorry. :(

Vielleicht sollten die "alteingesessenen" Forumsmitglieder mit gutem Beispiel voran gehen und ein wenig mehr auf ihre Ausdrucksweise achten … ;)

So erwartest du es doch auch von den Neulingen, die Fragen stellen!

Du hast selbstverständlich recht.
Obwohl es nicht mal so gemeint war. Sollte mehr Smileys verwenden.
 
Registriert
26.11.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Bei ebay wird eine 2 Euro Münze mit genau den gleichen Merkmalen für 1.047 Euro angeboten... Wieso sollte ich es nicht auch versuchen? Deshalb ja auf VB eingestellt um zu gucken ob sich überhaupt jemand dafür interessiert. Wie gesagt, ich bin neu auf dem Gebiet und hab noch nicht so viel Ahnung. Erst hinterher kam mir die Idee mit diesem forum hier, weil ich dachte ich bekomme ier schneller eine Antwort. Will man ja auch schnell wissen ob man evtl n Schatz hat oder nicht
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet