• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2 Euro Münze Fehlprägung

Registriert
06.10.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier.
habe ne 2 euro münze in meiner geldbörse gefunden und wollte mal wissen ob diese als fehlprägung durchgeht.
wenn ja was könnte sie wert sein ?
danke.
 

Anhänge

  • 20201006_180638.jpg
    20201006_180638.jpg
    675,8 KB · Aufrufe: 283
M. E. absolut nichts besonderes.
 
Ich vermute, das Übliche: dass die Riffel mit in die Pille rein rutschen. Falls ich Recht habe @Münze84, dann ist das in der Prägetoleranz und keine Besonderheit, sondern eher Normalfall.
 
Was führt dich dazu, hier eine Fehlprägung zu erkennen?
Ich vermute, das Übliche: dass die Riffel mit in die Pille rein rutschen. Falls ich Recht habe @Münze84, dann ist das in der Prägetoleranz und keine Besonderheit, sondern eher Normalfall.
Bitte nicht vorsagen, Herr Kollege. ;) Ich hätte das gerne vom Fragesteller selber gelesen.

Es mehren sich hier (wie hinlänglich bekannt) die Anfragen über angebliche Fehlprägungen, ohne dass im Einzelfall eine Begründung des Verdachts genannt wird.

Wenn jemand sich bemüht, hier ein Bild und eine Frage dazu zu posten und dann erwartet, dass andere dazu Stellung nehmen, sollte man schon eine Begründung seines Verdachtes mitliefern. So viel Zeit und Eigeninitiative kann investiert werden.
 
(...) Wenn jemand sich bemüht, hier ein Bild und eine Frage dazu zu posten und dann erwartet, dass andere dazu Stellung nehmen, sollte man schon eine Begründung seines Verdachtes mitliefern. So viel Zeit und Eigeninitiative kann investiert werden.

Da hast du zweifellos recht, Rudolf, und ich schätze mal, dass das früher auch grundsätzlich so gesehen wurde

Aber heutzutage doch nicht mehr...! :oops:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet