2 Euro Münze Fehlprägung

Registriert
06.10.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier.
habe ne 2 euro münze in meiner geldbörse gefunden und wollte mal wissen ob diese als fehlprägung durchgeht.
wenn ja was könnte sie wert sein ?
danke.
 

Anhänge

  • 20201006_180638.jpg
    20201006_180638.jpg
    675,8 KB · Aufrufe: 71

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.085
Punkte Reaktionen
3.871
M. E. absolut nichts besonderes.
 

kaamos

Foren - Sponsor
Registriert
04.04.2011
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
9.277
Ich vermute, das Übliche: dass die Riffel mit in die Pille rein rutschen. Falls ich Recht habe @Münze84, dann ist das in der Prägetoleranz und keine Besonderheit, sondern eher Normalfall.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.409
Punkte Reaktionen
11.220
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Was führt dich dazu, hier eine Fehlprägung zu erkennen?
Ich vermute, das Übliche: dass die Riffel mit in die Pille rein rutschen. Falls ich Recht habe @Münze84, dann ist das in der Prägetoleranz und keine Besonderheit, sondern eher Normalfall.
Bitte nicht vorsagen, Herr Kollege. ;) Ich hätte das gerne vom Fragesteller selber gelesen.

Es mehren sich hier (wie hinlänglich bekannt) die Anfragen über angebliche Fehlprägungen, ohne dass im Einzelfall eine Begründung des Verdachts genannt wird.

Wenn jemand sich bemüht, hier ein Bild und eine Frage dazu zu posten und dann erwartet, dass andere dazu Stellung nehmen, sollte man schon eine Begründung seines Verdachtes mitliefern. So viel Zeit und Eigeninitiative kann investiert werden.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.501
Punkte Reaktionen
6.399
(...) Wenn jemand sich bemüht, hier ein Bild und eine Frage dazu zu posten und dann erwartet, dass andere dazu Stellung nehmen, sollte man schon eine Begründung seines Verdachtes mitliefern. So viel Zeit und Eigeninitiative kann investiert werden.

Da hast du zweifellos recht, Rudolf, und ich schätze mal, dass das früher auch grundsätzlich so gesehen wurde

Aber heutzutage doch nicht mehr...! :oops:
 
Oben