• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2 euro Münze Fehlprägung?

2 euro Münze Fehlprägung?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Registriert
13.01.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Einen schönen guten Tag,
könnte mir hier, bitte, jemand behilflich sein und feststellen, ob es hier um eine Fehlprägung handelt, und wenn schon, dann wie häufig kommt zur diese Merkmalen. Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.
 

Anhänge

  • 20210113_162246.jpg
    20210113_162246.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 31
  • MagnifyingGlassWithLight - 02021-36-12-03-36-34.jpg
    MagnifyingGlassWithLight - 02021-36-12-03-36-34.jpg
    420,4 KB · Aufrufe: 31
Registriert
28.01.2011
Beiträge
1.828
Punkte Reaktionen
1.137
Hallo, ja, Fehlprägung - kleine Stempelausbrüche. Bei diesem Typ allerdings sehr häufig. Also nein, nicht mehr als 2,- Euro (Antwort auf die nicht gestellte Frage ;))
 
Registriert
07.07.2008
Beiträge
2.583
Punkte Reaktionen
1.969
Moin Moin,

es handelt sich um ein Beispiel des Fehlprägungstyps "Stempelausbrüche". Solche Fehler sind über die hohe Beanspruchung der Prägestempel generell nicht so selten und hier lt. "Deichmann" sogar als häufig zu bezeichnen.
Wenn man zufällig einen Liebhaber findet, dann könnte das Stück ein klein wenig mehr als 2 Euro bringen (weitere Anrwort auf die nicht gestellte Frage ;) :))
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet