2 Euro Münze - Holsten Tor 2006

Registriert
17.08.2007
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
1
Hallo an die Experten,:
habe eine 2Euro Schleswig Holstein 2006 ( Holsten Tor ).
Das auffällige an dieser Münze zeigt das linke Bild.
Das Mittelstück zwischen den Türmen, sind alle Fensterverdickt,bezw.ein zusätzlichen senkrechten Steg im Fenster.
Ausserdem: die Turmdächer wirken irgendwie eingerahmt.
Rechte Bild, die normale
Rückseite.
bremen_1-albums-fehlpraegungen-picture1212-brd-2euro-genkmuenze-2006-holsten-tor-linke-muenze-fehlpraegung-die-fenster-der-mittelfront-vom-holsten-tor-und-aussenraender-der-tuerme-rechte-muenze-originale-praegung-der-rueckseite.jpg


Wer hat diese Merkmale schon beobachtet?

bremen_1-albums-fehlpraegungen-picture1213-2euro-holsten-tor-schleswig-holstein-j-2006-linkes-bild-mittelteil-vom-holsten-tor-schattierung-der-fenster-verdickt-bezw-anders-da-gestellt-rechtes-bild-turmdaecher-vom-holsten-tor-umrandung-nicht-glatt.jpg


Bitte um rege Teilnahme.

Nachtrag - Maße und Gewicht;
Dm. = 25,87 mm ; Gewicht: 8,45 gr. Münze ist magnetisch;


Gruß
bremen_1
 

Anhänge

  • Eigene Signatur_1.jpg
    Eigene Signatur_1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 147
ich hab heute eine "besondere" holstentor bekommen - randschrift ist ( nigkeit und recmt und freiheit) - selten habe ich mich über einen neuzugang so gefreut
 
hmm, wieso sind da immer rechtschreibfehler in der Randschrift von Fälschungen? Ich meine wenn sie eine Münze kopieren können sollte das ja wohl auch noch ohne rechtschreibfehler möglich sein.
Ein Erkennungsmerkmal vielleicht damit sie selbst keine fälschungen annehmen oder erkennen? ^^
 
hmm, wieso sind da immer rechtschreibfehler in der Randschrift von Fälschungen? Ich meine wenn sie eine Münze kopieren können sollte das ja wohl auch noch ohne rechtschreibfehler möglich sein.
Ein Erkennungsmerkmal vielleicht damit sie selbst keine fälschungen annehmen oder erkennen? ^^

Das ist wohl wie mit den Münzzeichen ... ! Jeder Fälscher prägt da wohl seine Eigenen Fehler ein, damit Sie, z.b. bei Problemen, der richtigen Prägestätte zugeordnet werden kann. Außerdem wäre es ja sonst fast nicht möglich eine Echte Fälschung von einem Original zu unterscheiden ?

....Aber im Ernst ... Die Frage habe ich mir auch schon gestellt !

Grüße
Marcus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet