2 Euro Münze Luxemburg 2004 mit unbekannter Prägung !!!

Registriert
06.01.2002
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo ebblwoi
Hallo Münzfreunde,

ich habe heute in unserer Bahnhofsbuchhandlung ein augenscheinlich stinknormales 2 Euro Stück aus Luxemburg Jahrgang 2004 als Wechselgeld bekommen. Bei näherem Hinsehen aber entdeckte ich auf der Rückseite zwischen dem 6 und 7 Uhr Stern eine mir völlig unbekannte Prägung. Kann mir jemand etwas über die Herkunft sagen, oder hat jemand auch etwas in der Art entdeckt?

Vielen Dank vorab...nachfolgend der Link zu den Bildern

Die ganze Münze

Ausschnitt mit von mir nachgezeichneter Prägung
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter-Baron schrieb:
Hallo Münzfreunde,

ich habe heute in unserer Bahnhofsbuchhandlung ein augenscheinlich stinknormales 2 Euro Stück aus Luxemburg Jahrgang 2004 als Wechselgeld bekommen. Bei näherem Hinsehen aber entdeckte ich auf der Rückseite zwischen dem 6 und 7 Uhr Stern eine mir völlig unbekannte Prägung. Kann mir jemand etwas über die Herkunft sagen, oder hat jemand auch etwas in der Art entdeckt?

Vielen Dank vorab...nachfolgend der Link zu den Bildern

Die ganze Münze

Ausschnitt mit von mir nachgezeichneter Prägung


Diese Prägung ist so unbekannt, dass die links zu den Bildern ins nichts führen... Vielleicht die Bilder doch mal hier hochladen...
 
Roter-Baron schrieb:
Bei näherem Hinsehen aber entdeckte ich auf der Rückseite zwischen dem 6 und 7 Uhr Stern eine mir völlig unbekannte Prägung.
Das ist das Monogramm der Künstlerin, die diese Münzen entworfen hat. Sie heißt Yvette Gastauer Claire; vermutlich soll das ein ineinander verschlungenes "GC" sein. Findet sich auf allen luxemburgischen Kursmünzen einschließlich der 2-Euro-Gedenkmünzen ...

Tschüs,
Christian
 
Tja dann...

...muß ich wohl ganz ehrlich eingestehen, daß ich dieses Zeichen bisher übersehen habe. Vielen Dank für die Antwort.
Dann scheine ich im Besitz einer kleinen Rarität zu sein, denn auf der einen Münze ist dieses Zeichen nicht zu erkennen.

Gruß


Roter Baron :wut:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet