2 Euro Münze mit 2 Schlitzen

Registriert
07.12.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich kenne mich mit Münzen leider überhaupt nicht aus. Eben ist mir aber folgende Münze aufgefallen.
Dass der innere Teil einer Münze etwas asymmetrisch angeordnet ist und deshalb ein Schlitz entsteht, habe ich schon öfter gesehen. Aber hier sind 2 parallele Schlitze im inneren Teil.
Könnte das für Sammler von irgendeinem Wert sein? Oder ist sowas (bis auf die 2€) wertlos?

1638901580523.png


Danke schonmal und LG
Klaus
 
Registriert
17.11.2004
Beiträge
3.366
Punkte Reaktionen
4.996
Sieht für mich nicht manipuliert aus, d. h. Schrötlingsfehler - doppeltes Zainende der Pille und dann diese Pille und einen Ring zu einem Schrötling zusammengefügt - und anschließend wurde dieser fehlerbehaftete Schrötling beprägt. Die Experten werden sich sicher noch melden.
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
394
Keinesfalls manipuliert. Das ist eine mehfachgestanzte Pillenronde. Ganz nettes Stück. Klein aber nett.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet