2 Euro Münze mit glattem Rand, Landkarte

Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Weis vielleicht jemand ob es 2 eiromünzen mit einem glatten Rand gibt?
Und kennt jemand diese Fehlprägung mit materialüberschuss und weis evtl dem Wert
Gruß
 

Anhänge

Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
2.687
Punkte für Reaktionen
3.973
Beim Österreicher handelt es sich um einen Stempelausbruch, der gerade bei diesem Münztyp sehr häufig vorkommt.
Die älteren Belgischen Euromünzen wurden oft sehr schlampig und mit recht wenig Prägedruck hergestellt, weshalb die Riffelung am Rand oft kaum vorhanden ist. Um eine Fälschung auszuschließen wären schärfere Bilder aber hilfreich.
 
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Ja der ist exakt gleich, bin selbst Handwerker, glaube nicht das der bearbeitet wurde. Sind keine Schleifspuren zu sehen.also entweder hab ich Zuviel Fantasie, aber links neben der zwei sieht aus als wäre da ein Gesicht, was ja eigentlich unwahrscheinlich ist
 

Anhänge

Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
459
Das ist der Geist der 2 Euro Sammler :D

Ne, ich seh es auch. Hast du etwas nachgeholfen? :D
(Nicht böse gemeint )

Faszinierend.
 
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Nein hab ich nicht. Bin kein Betrüger, habe sie so bekommen wie sie ist. Hab sie einem Dreher gezeigt und der meinte die wäre nicht bearbeitet.
 
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Woran seht ihr denn bzw denkt das da nachgeholfen wurde?
 
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Kann jemand diese 2 Euro Münze bestimmen. Der Rand ist komplett glatt, ohne Riffelung.
 

Anhänge

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet