2 Euro-Münze mit Lübecker Holsten-Tor

Registriert
02.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe auf der 2 Euro-Münze mit dem Holsten Tor genau im Eingang des Tores eine Prägung die aussieht wie ein geschwungenes "K" oder "JK" Kann mir jemand weiterhelfen, bitte?
 

Anhänge

  • IMG_2523.JPG
    IMG_2523.JPG
    645,7 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.07.2010
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
48
Deinem schlechten Bild zufolge, hat da jemand den Buchstaben "K" bzw. die Buchstaben "JK" nachträglich eingestanzt, somit ist die Münze im Grunde genommen entwertet.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.484
Punkte Reaktionen
6.377
Ich kann mich dunkel erinnern, von so'ner Punzierzung mit JK hier im Forum schon mal gelesen zu haben... :confused:
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.073
Punkte Reaktionen
3.864
Hallo, ich habe auf der 2 Euro-Münze mit dem Holsten Tor genau im Eingang des Tores eine Prägung die aussieht wie ein geschwungenes "K" oder "JK" Kann mir jemand weiterhelfen, bitte?

Hallo Onib,

einfach jk unter Suchen eingeben. ;)
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
1.273
Eines von vielen Beispielen

...ich vermute immer noch, dass es ein Sammler ist, der den "wahren" Umlauf von 2 Euro Stücken (insbesondere Gedenk-2er?) verfolgen will und auf Meldungen in den einzelnen Foren wartet.

Wäre schön, wenn derjenige sich hier mal outen würde, ich find das nämlich recht spannend :)
 
Registriert
14.01.2014
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
29
Jk

Also ich bin auch in dem besitz eines solchen 2ers bei mir ist es WWU
 
Oben