2 Euro-Münze mit Lübecker Holsten-Tor

Registriert
02.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe auf der 2 Euro-Münze mit dem Holsten Tor genau im Eingang des Tores eine Prägung die aussieht wie ein geschwungenes "K" oder "JK" Kann mir jemand weiterhelfen, bitte?
 

Anhänge

  • IMG_2523.JPG
    IMG_2523.JPG
    645,7 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Deinem schlechten Bild zufolge, hat da jemand den Buchstaben "K" bzw. die Buchstaben "JK" nachträglich eingestanzt, somit ist die Münze im Grunde genommen entwertet.
 
Ich kann mich dunkel erinnern, von so'ner Punzierzung mit JK hier im Forum schon mal gelesen zu haben... :confused:
 
Hallo, ich habe auf der 2 Euro-Münze mit dem Holsten Tor genau im Eingang des Tores eine Prägung die aussieht wie ein geschwungenes "K" oder "JK" Kann mir jemand weiterhelfen, bitte?

Hallo Onib,

einfach jk unter Suchen eingeben. ;)
 
Eines von vielen Beispielen

...ich vermute immer noch, dass es ein Sammler ist, der den "wahren" Umlauf von 2 Euro Stücken (insbesondere Gedenk-2er?) verfolgen will und auf Meldungen in den einzelnen Foren wartet.

Wäre schön, wenn derjenige sich hier mal outen würde, ich find das nämlich recht spannend :)
 
Jk

Also ich bin auch in dem besitz eines solchen 2ers bei mir ist es WWU
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet