2 Euro Münze mit Sternenkreis auf Zahlenseite Fehlprägung

Registriert
01.06.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Ich habe heute eine österreichische 2 Euro Münze mit Sternenkreis auf der Zahlenseite bekommen. Das heißt der äußere Ring ist praktisch "verkehrt" geprägt. Ich durchsuche jetzt seit Stunden das www. nach einer ähnlichen Münze, hab aber noch nichts gefunden. Sind solche Fehlprägungen bekannt oder sogar häufig, und was kann so eine Fehlprägung wert sein?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 2 euro Fehlprägung 2.jpg
    2 euro Fehlprägung 2.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 966
  • 2 euro Fehlprägung 1.jpg
    2 euro Fehlprägung 1.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 654
sieht für mich stark bearbeitet und somit nach einer Manipulation aus
 
Das ist eine Manipulation. Die Pille wurde rausgelöst und andersrum wieder eingesetzt.
 
Am besten ganz schnell wieder richtig rum einsetzen, sonst ist das Teil wertlos. ;)
 
klar die Münze ist echt ... nur hat meiner Meinung nach jemand die Pille gedreht, dass du das nicht warst, ist mir vollkommen klar, dafür sicher ein vorheriger Besitzer ... meine Meinung ;)
 
Ring und Pille werden gemeinsam geprägt, ein "verkehrt" geprägt gibt es somit nicht.
 
So etwas wäre beim Prägevorgang garnicht möglich. Pille und Ring werden zusammen in einem Vorgang geprägt.

Klar geht das ohne größere Spuren. Mit dem richtigen Werkzeug.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet