2 Euro Münze Monaco 2007 Grace Kelly im Umlauf entdeckt ...

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
... und heute für 918,10 € plus 6,90 € Porto bei ebay verkauft, ... nein, nicht von mir ... ;)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Die sieht auf der Bildseite aber ordentlich zerkratzt aus :eek:.
Schade um das schöne Stück.
 
hätte ich nicht gedacht, dass jemand für diesen Zustand soviel bezahlt :eek:

Das ist ja fast noch in der Bandbreite, die für unbeschadete Stücke in original Etui bezahlt wird. (Am 14.12 ging z.B. eine solche für 1070 EUR + kostenloser Versand weg)
 
Die sieht auf der Bildseite aber ordentlich zerkratzt aus :eek:.
Schade um das schöne Stück.


Hallo lightning,

Über die Helfte aller dieser 2€ Grace Kelly 2007 Münzen sehen so aus. Sind leider wirklich ordentlich zerkratzt. Ich hatte schon welche in der Hand und die waren wirklich zerkratz.

Damals, 2007, war die rede das die Monnaie de Paris diese Münzen zu früh angefertigt hatte und das diese Münzen in einem ganz normalen Eimer Aufbewahrt waren und fast vergessen wurden.

Gruß,
Gilou
 
... unbeschadete Stücke in original Etui ...

Selbst ein (wenige Tage nach Erscheinen gekauftes und daher noch erschwingliches) Exemplar im Original-Etui sieht nicht gerade wie das Topstück der Sammlung aus:
 

Anhänge

  • Monaco 2007.jpg
    Monaco 2007.jpg
    450,3 KB · Aufrufe: 1.087
Damals, 2007, war die rede das die Monnaie de Paris diese Münzen zu früh angefertigt hatte und das diese Münzen in einem ganz normalen Eimer Aufbewahrt waren und fast vergessen wurden.

Da sollten wir doch mal Pessac besichtigen und nach Eimern Ausschau halten :D
 
Selbst ein (wenige Tage nach Erscheinen gekauftes und daher noch erschwingliches) Exemplar im Original-Etui sieht nicht gerade wie das Topstück der Sammlung aus:
ohh, das hätte ich (mangels eigenen Exemplars) so jetzt nicht gedacht :eek2:
 
Selbst ein (wenige Tage nach Erscheinen gekauftes und daher noch erschwingliches) Exemplar im Original-Etui sieht nicht gerade wie das Topstück der Sammlung aus:


Hmm mir kommt da so ne Idee auf was ich jetzt mit meinem deutschen Gedenkzweier machen werde. :D Ein Königreich für ein Stück Sandpapier!
 
Und ich habe noch nicht einmal die 2 Euro RV aus Slowenien im Umlauf entdecken können ... :eek:
Auch wenn einige gekapselte, unzirkulierte Stücke schon deutlich zerkratzt zu sein scheinen, dürfte eine Grace Kelly, die tatsächlich im Umlauf war - so dies auch stimmt! - einen gewissen Seltenheitswert besitzen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet