• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2 euro Münze Monaco 2010

.........................

Die meisten dieser Gedenkmünzen würdigen Jahrestage geschichtlicher Ereignisse oder weisen auf aktuelle Geschehnisse von historischer Bedeutung hin. Die erste 2-€-Gedenkmünze wurde 2004 von Griechenland anlässlich der in Athen ausgetragenen Olympischen Spiele ausgegeben.

..........................[/url]

Der Vorsitz im Bundesrat ist also von geschichtlicher bzw. historischer Bedeutung:D
 
Preise gehen wohl langsam runter,eben lief eine 2 Euro Monaco 2010 PP für 195 Euro aus.

Jetzt werfen alle die Münzen auf den Markt die von Monaco beliefert wurden.Bei Ebay ist seit ein paar Tagen ein stetiger Anstieg bei den Auktionen zu beobachten.
 
Was sind dann die dt. 2er der Bundesländerserie bzw. was gedenken die?

Gedenken die nicht der Bundesratspräsidentschaft des jeweiligen Bundeslandes, dessen Wahrzeichen sie abbilden? Deshalb doch auch die Reihenfolge. 2011 ist NRW dran (Kölner Dom), danach Bayern (Schloss Neuschwanstein), etc. So einfach ist das. :)
 
Gedenken die nicht der Bundesratspräsidentschaft des jeweiligen Bundeslandes, dessen Wahrzeichen sie abbilden? Deshalb doch auch die Reihenfolge. 2011 ist NRW dran (Kölner Dom), danach Bayern (Schloss Neuschwanstein), etc. So einfach ist das. :)

Ja ist schon klar;)

Wie denkwürdig wollte ich damit andeuten.
 
Wie gesagt, viele Händler haben diese Münze unter der Rubrik 2 Euro Gedenkmünze laufen....

Ja, manche sogar mit dem Zusatz 2. Gedenkmünze aus Monaco.
Tja, in Profitgier und Werbung wird eben viel gelogen!

Schwarze Schafe gibt es halt in jeder Branche, leider! :mad:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet