2 Euro Münze ohne Prägung

Registriert
23.05.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe beim Einkaufen eine 2 Euro Münze bekommen, die von beiden Seiten nicht geprägt ist. Sie ist von beiden Seiten bis auf gebrauchsspuren blank.
Die Seitenprägung " 2 Euro-3 Sterne-2 Euro Seitenverkehrt-3 Sterne"

Habe vorher noch keine ähnliche Münze gesehen, bei der einfach die Prägung auf Beiden Seiten fehlt.
Auf dem Foto sieht sie ein wenig schief aus, aber das liegt an der Kamera. Habe es nicht besser fotografieren können.
Ist sie vieleicht interessant für Sammler?

Vielen Dank für eure Antworten

Abruzzi 777
 

Anhänge

  • P5230003.JPG
    P5230003.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.672
Ich würde mir die Münze behalten und freuen mal so eine bekommen zu haben :).

Der Rohling mit dieser Randschrift kommt "relativ" häufig vor. Und ist auch sehr oft bei Ebäy zu finden. Wenn du ihn bei Ebäy einstellst könnte er zwischen 2 und 4 Euro bringen. Mehr glaub ich nicht. Außer es würden sich 2 um ihn streiten. :D

Eingestellt hast du ihn ja schon. ;)

2 Euro Fehlprägung bei eBay.de: BRD Euro-Währung (endet 30.05.08 12:12:24 MESZ)
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Bin mal gespannt was bei Ebay rumkommt.

Wenn sie nicht versteigert wird, kommt sie halt ans Schlüsselbund:)
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Bin mal gespannt was bei Ebay rumkommt.

Wenn sie nicht versteigert wird, kommt sie halt ans Schlüsselbund:)

Ich habe mal ein 1 Eurostück bekommen, das war schon zu sehr zurkratzt für meine Sammlung nun liegt sie im Geldbeutel und wird als Chip für dein Einkaufswagen verwendet :schaem:. So hab ich wenigstens immer was für den Wagen dabei.
 
Auch nicht übel.

Das erste Gebot ist schon da, vieleicht wirds ja noch n bisschen mehr. Mal abwarten
 
Also, die Münze ist doch begehrter als ich dachte, das höchste Gebot ist derzeit 14,70... 13 Beobachter.

Bin gespannt was rumkommt.
Der Münzhändler hier in der Ecke war auch wild auf die Münze...
 
:eek::eek: erstaunlich, da hast Glück gehabt

Ich vermute mal, das liegt an dem sehr klever fotografierten Bild. Dieses erweckt nämlich den Eindruck, es würde sich bei dem Rohling um ein sogenanntes Spiegelei handeln, was aber vermutlich nur eine optische Täuschung aufgrund des Lichteinfalls ist.
 
Ich vermute mal, das liegt an dem sehr klever fotografierten Bild. Dieses erweckt nämlich den Eindruck, es würde sich bei dem Rohling um ein sogenanntes Spiegelei handeln, was aber vermutlich nur eine optische Täuschung aufgrund des Lichteinfalls ist.

No comment! :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet