2 euro münze Prägeschwäche?

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
394
Nicht viele Menschen, das stimmt. Aber ich verstehe nicht, warum sie dieses Risiko eingehen. Vielleicht müssen sie aus irgendeinem Grund, den ich nicht kenne, ihr Modell regelmäßig ändern, und die 2 Euro CC sind dafür perfekt.

Meine Meinung, es ist grundsätzlich nicht so risikoreich eine Gedenkmünze zu fälschen wie eine normale Umlaufmünze.

Wie man sich denken kann, schaut sich kaum jemand sein Geld an aber die normale Umlaufmünzen kennen sie besser als die Gedenkmünzen.

Regelmäßig schaffen es ja auch thailändische 10 Baht Stücke ziemlich lange im Umlauf zu bleiben.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
14.024
Punkte Reaktionen
12.971
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Gibt es einen Grund in einem deutschsprachigen Forum zuerst auf Deutsch zu Kommentieren und dann ins französische zu wechseln?

Wäre wohl einfacher beim deutschen zu bleiben.

Wir sind hier gerne international. Viele Nutzer aus dem Ausland benutzen das Übersetzungstool, das in unserem Forum vorhanden ist und lesen unsere Beiträge dann direkt in ihrer eigenen Sprache. Beim Antworten kann dann natürlich gerne mal eine nichtdeutsche Sprache hier eingeblendet werden ... - was soll's? ;)
 
Registriert
12.01.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe diese Münze mit mehreren Münzen verglichen was Gewicht und Magnet test angeht. Alle 2 Euro Stücke hat die Waage exakt 8.47 g angezeigt, aber ich werde die Münze mal beim münzenhändler testen lassen. Werde dann bescheid sagen was der Händler gesagt hat.
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
394
Es ist wieder mal ziemlich sinnlos was wir hier tun.
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
8.050
Punkte Reaktionen
7.945
Ich habe diese Münze mit mehreren Münzen verglichen was Gewicht und Magnet test angeht. Alle 2 Euro Stücke hat die Waage exakt 8.47 g angezeigt,....
Schon möglich. Ich hab jetzt aktuell 5 verschiedene 2 Eurostücken auf meine Waage gelegt, von 8,46 bis 8,54 waren die Werte. Allerdings kein Wert doppelt, alle verschieden. ;)
 
Registriert
07.07.2008
Beiträge
2.775
Punkte Reaktionen
2.120
Ich habe diese Münze mit mehreren Münzen verglichen was Gewicht und Magnet test angeht. Alle 2 Euro Stücke hat die Waage exakt 8.47 g angezeigt, aber ich werde die Münze mal beim münzenhändler testen lassen. Werde dann bescheid sagen was der Händler gesagt hat.
Moin Moin,

tatsächlich alle Stücke exakt 8,47 g ?
Für mich über die Erfahrung mit Gewichtsbestimmungen fast unvorstellbar (siehe auch Angabe von "Fusselbär in # 15 - kein Wert doppelt ) :(.
Wieviel "alle" waren es denn ? ;)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet