2 Euro Münze "Spezimen" aus dem Vatikan

Registriert
23.01.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
zu allererst einmal hallo in meinem ersten Post :)
Ich habe einmal eine Frage an euch. Heute hat mir mein Vater eine 2 Euro Münze aus dem Vatikan mitgebracht, die er auf der Arbeit bekommen hat. Eigentlich für den normalen Bürger ja schon etwas Selteneres ^^, aber die Münze ist noch ein wenig anders.
Ich habe mal 2 Fotos von der Vorder und Rückseite der Münze gemacht, damit ihr mal drauf schauen könnt. Die Münze ist auch dicker als die normalen 2 Euro Münzen und hat einen glatten Rand. Vielleicht kann mir ja einer von euch was genaueres dazu sagen und ob sie vielleicht sogar was wert ist ^^
 

Anhänge

  • 2 Euro Münze 1.jpg
    2 Euro Münze 1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 291
  • 2 Euro Münze 2.jpg
    2 Euro Münze 2.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 309
Hallo und herzlich wilkommen im Forum.
Muß dich enttäuschen, aber das ist keine Münze, sondern eine Medaille mit einem numismatischen Wert =0.
Die letzte Jahre wurd 'ne ganze Menge von dem Schrott geprägt, inklusive die sogenannten "Euro-Proben" von Russland, Ukraine und was-weiß-ich-noch-was-für-Länder. Grundsätzlich gilt: alle echte Euro-Münzen haben eine gleiche Wertseite.

Schöne Grüße
Alexander
 
Na ja, macht ja nix ^^ wollt nur mal nachfragen bevor man sonstwas wieder weggibt ;)

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet