2 Euro Münze von 1999

Registriert
02.01.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich hab ein 2 Euro Münze aus Frankreich vom Jahr 1999 bei mir daheim liegen. Sollte man diese aufheben ? Ist diese Münze etwas wert oder könnte sie es werden ?
Danke schon mal für die Hilfe
 
Die ist ziemlich genau 2 Euro wert und wird es vermutlich für laaange Zeit bleiben. Ich habe eine ganze Kiste voll damit bei mir rumliegen und werde sie in Kürze der Verwertung zuführen ;) (also ausgeben). Keinerlei Wertsteigerungspotential absehbar.
 
@ Matzeboy

Nein, diese Spekulation kannst du vergessen!
Außer dem San Marino und Vatikan KMS werden wohl keine Euro-Münzen in absehbarer Zukunft große Wertsteigerungen annehmen!

Wenn man Euro-Münzen aus europäischen Ländern sammelt, dann wohl nur der Sammlung willen und nicht mit der Absicht, die große Kohle damit zu machen!
 
Außer dem San Marino und Vatikan KMS werden wohl keine Euro-Münzen in absehbarer Zukunft große Wertsteigerungen annehmen!

So pauschal kann man das auch nicht sagen... Frankreich 1c-20cent 1999 bringt bei Ebay locker 1-2 Euro... macht immerhin eine Wertsteigerung von 300%. ;)

Und ganz zu schweigen von Finnland... 1+2 cent... die gehen mit mehreren tausend(!) Prozent Gewinn raus. :p
 
Die französische 2-Euro-Münze von 1999 ist immerhin etwas "seltener" als spätere Jahrgänge. Davon gibt es "nur" knapp 57 Millionen, während die Münze von 2000 eine Auflage von 171 Millionen und die von 2001 eine von 238 Millionen hat. (Bei einigen anderen Werten dagegen, z.B. 1-20 Ct, ist 1999 der häufigste Jahrgang.)

Allerdings lässt sich daraus nicht ableiten, das 2-€-Stück von 1999 habe einen höheren Sammlerwert als die späteren ...

Tschüs,
Christian
 
also abgesehen von Monaco, SanMarino und Vatikan würde ich auf jeden Fall erstmal folgende Münzen verwahren:

alle 1 und 2 CentMünzen und auf jeden Fall Luxemburg, Finnland und Irland

ist nur nen Tip von mir...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet