www.honscha.de
  1. 10 Euro Luft 2019 - Tauschaktion "F" und "G" -Rollen oder Einzelstücke gegen A/D oder J

Hallo,

wie jedes Jahr suche ich wieder Tauschpartner, um Rollen der 10 Euro zu tauschen. (gerne auch Einzelstücke ab 5 Münzen) Derzeit habe ich F und G-Rollen und tausche 1:1 gegen andere Prägebuchstaben. Versand per DHL - jede Partei übernimmt ihr Porto.
    Kontakt bitte nur per Email an info@honscha.de
    oder telefonisch unter 05136 879252
    Information ausblenden

2 Euro Münze WWU komplett in Gold, Fälschung?

Dieses Thema im Forum "Gästeforum" wurde erstellt von MattMurdock, 30. Juni 2009.

1. MattMurdock

MattMurdock Guest

Guten Tag!

Mein Bruder hat vor kurzem zufällig auf einem Fest eine 2 Euro Münze der Sonderprägung WWU komplett in Gold erhalten. Also nicht nur der innere Kreis ist Gold sondern auch die Umrahmung. Geprägt wurde die Münze in Deutschland. Da wir bis jetzt leider nichts offizielles zu der Münze im Internet gefunden haben, wollte ich fragen, ob diese Münze ein Fälschung sein könnte oder ob es diese Sonderprägung in dieser Art wirklich existiert?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Leider kann ich zur Zeit kein Bild von der Münze zur Verfügung stellen, da sich die Münze im Besitz meines Bruders verweilt.

2. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Hallo

Ich gehe davon aus, dass die Stücke vergoldet wurden.
    Damit sind sie sozusagen entwertet.
    Lass mal eine Münze wiegen. Ich tippe auf das 2 € Normalgewicht von 8,5 Gramm.

3. Unregistriert

Unregistriert Guest

ich habe heute auch solche Münzen erhalten

Hallo,
    auch ich habe heute 2 solcher Münzen erhalten. Im internet ist nichts zu finden, außer das es bei ebay angeboten wird..

4. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Ah, danke für die Info ...

1 Person gefällt das.
  5. dimitrischiz

dimitrischiz

Facebook:
    facebook https://www.facebook.com/dimitri.schiz
    Bei Ebay gibt es alles. Du musst aber nicht alles Kaufen.
    Zu deiner Münze - Ohne ein oder zwei Bilder kann dir hier leider keiner helfen

6. ThorstenR

ThorstenR Foren - Sponsor

In 9,99 Fällen (von 10 möglichen...) ist das Ding einfach nur von irgendeinem Schwachmaten (privat oder gewerblich) "vergoldet" worden......mehr nicht!

7. dimitrischiz

dimitrischiz

Facebook:
    facebook https://www.facebook.com/dimitri.schiz
    Am Anfang meiner Sammlung habe ich auch den Fehler gemach. Die Vergoldete Pfennige gekauft. Mal schauen ob ich die überhaupt noch habe. In der Sammlung liegen diese nicht. Vielleicht Dachboden. hihi

8. No-bo-dy

No-bo-dy Guest

Die Reanimation des Threads ist mir bewusst..

Habe ebenfalls entsprechende Muenzen vor Jahren erhalten.

Die Waage sagt 9g.

Hier ein Foto.
    Vorderseite:

Rückseite:

Wer wuerde sowas privat vergolden um es dann quasi ohne an Demenz zu glauben dem Geldkreislauf wieder direkt zufuehren? Das ergibt nicht viel Sinn.

9. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Die üblichen großen Münzhandelshäuser, die daraus sogenannte "stark limitierte Sondereditionen" machen und dann mit viel Werbetamtam und Wertsteigerungspotenzialversprechungen den unbedarften Sammlern und Nichtsammlern mit abartigen Preisen das Geld aus der Tasche ziehen...

10. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Der Zuführer ist nicht der Vergolder.
    Dem Geldkreislauf zuführen werden dass i.d.R. haupsächlich EoE (Erben oder Einbrecher), bzw. der Enkel der das wertvolle Geschenk vom Opa sofort verhökern will und dann feststellt das es gar nicht so wertvoll ist wie gedacht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden