• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2 Euro Münze

Registriert
21.02.2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wieg sie mal. Am besten mit 2 Stellen hinter dem Komma. Normalgewicht sollte 8,5 Gramm sein. Und einen Magneten kannst du auch mal ranhalten und den Magnetismus mit einer echten 2 Euro Münze vergleichen.
Ist magnetisch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 55
Registriert
21.02.2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wieg sie mal. Am besten mit 2 Stellen hinter dem Komma. Normalgewicht sollte 8,5 Gramm sein. Und einen Magneten kannst du auch mal ranhalten und den Magnetismus mit einer echten 2 Euro Münze vergleichen.
Und eine andere 2 Euro Münze hatte auch 8 gramm und war magnetisch
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
328
Die Überprüfungen kann man sich Sparen. Das Ding ist eine Fälschung. Und eine schlechte sowie bekannte dazu.
Für die Zukunft. Eine Küchenwaage ist völlig ungeeignet für die Prüfung. Bei dem Stück auch sinnlos, weil das Gewicht dei dieser Fälschung ganz gut hinkommt.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.734
Punkte Reaktionen
6.732
Das Ding sieht für mich auch falsch aus. Die ganzen Stempelbrüche zwischen den Sterne auf der Kopfseite... fürchterlich!
 
Registriert
25.02.2002
Beiträge
4.649
Punkte Reaktionen
1.152
Wir scheinen hier täglich nach und nach eine ganze Sammlung an Fälschungen, Fehlprägungen, Prägeschwächen, top Spiegelei und anderen Raritäten präsentiert zu kommen. So langsam bekomme ich Zweifel am Zufall, dass das alles an einem unbedarften „ey hier bilt, was werd“ einfach mal so vorbeigeschwommen kam...
 
Registriert
21.09.2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
50
Ein schönes seltenes Stück, das 1 Currywurst-Münzbild geprägt auf der Ronde und mit Randprägung der 2 Currywurst-Münze.
Dürfte recht wertvoll sein, da es insgesamt sehr viele Liebhaber und Sammler dieser Spezialitäten gibt ?
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet