2 Euro Münze

Wieg sie mal. Am besten mit 2 Stellen hinter dem Komma. Normalgewicht sollte 8,5 Gramm sein. Und einen Magneten kannst du auch mal ranhalten und den Magnetismus mit einer echten 2 Euro Münze vergleichen.
Ist magnetisch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 158
Wieg sie mal. Am besten mit 2 Stellen hinter dem Komma. Normalgewicht sollte 8,5 Gramm sein. Und einen Magneten kannst du auch mal ranhalten und den Magnetismus mit einer echten 2 Euro Münze vergleichen.
Und eine andere 2 Euro Münze hatte auch 8 gramm und war magnetisch
 
Die Überprüfungen kann man sich Sparen. Das Ding ist eine Fälschung. Und eine schlechte sowie bekannte dazu.
Für die Zukunft. Eine Küchenwaage ist völlig ungeeignet für die Prüfung. Bei dem Stück auch sinnlos, weil das Gewicht dei dieser Fälschung ganz gut hinkommt.
 
Das Ding sieht für mich auch falsch aus. Die ganzen Stempelbrüche zwischen den Sterne auf der Kopfseite... fürchterlich!
 
Wir scheinen hier täglich nach und nach eine ganze Sammlung an Fälschungen, Fehlprägungen, Prägeschwächen, top Spiegelei und anderen Raritäten präsentiert zu kommen. So langsam bekomme ich Zweifel am Zufall, dass das alles an einem unbedarften „ey hier bilt, was werd“ einfach mal so vorbeigeschwommen kam...
 
Ein schönes seltenes Stück, das 1 Currywurst-Münzbild geprägt auf der Ronde und mit Randprägung der 2 Currywurst-Münze.
Dürfte recht wertvoll sein, da es insgesamt sehr viele Liebhaber und Sammler dieser Spezialitäten gibt ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet