2 Euro Münzen... Fälschung?

so, ich habe die dinger mal etwas geputzt und gescannt... morgen gern noch mal schönere fotos ;o) Angemalt ist da nix... aber Wenn sie sowieso wertlos sind - schon aufgrund ihres Gewichtes eh nicht mehr in den Zigarettenautomaten zurück kommen...

Steck die Münzen einfach in den Ziggi-Automat und drücke wenn sie einbehalten werden einfach die Geldrückgabe Taste! So weisst Du ob bzw. dass sie echt sind. Wenn die dort rausgekommen sind werden sie wohl auch angenommen! ;)
 
ich brauche hin und zurück ca. 20 Minuten... Wenn es zur Ideenfindung beiträgt, mache ich das natürlich.

Aber... was sollen das für Dinger sein?
Und warum kommen sie aus nem Zigaretten-Automaten? *g*
 
ich brauche hin und zurück ca. 20 Minuten... Wenn es zur Ideenfindung beiträgt, mache ich das natürlich.

Aber... was sollen das für Dinger sein?
Und warum kommen sie aus nem Zigaretten-Automaten? *g*

Also, das sind mit Sicherheit Stücke einer super tollen "Goldedition" von den üblichen Verdächtigen wie BTN, MDM, Gavia, 123-Munzert und so vielen mehr. Stinknormale Umlaufmünzen werden im Makrogrammbereich vergoldet.

Mit diesen Dingern wird den uninformierten Münzneulingen viel Geld aus der Tasche gezogen, jeder halbwegs informierte Sammler meidet diese Stücke wie die Pest. Es ist die reinste Abzocke...mehr nicht!

Wie schon geschrieben sind die Teile durch die Vergoldung KEINE gültigen Zahlungsmittel mehr. Das erklärt nun auch, warum du sie aus einem Automaten hast... Geschäfte, Banken etc. nehmen dir die Dinger nicht mehr ab.

So lieber TE, dass sollte nun ausführlich und verständlich gewesen sein, oder :D
 
kann mich nur anschließen, nichts besonders, wenn du welche haben möchtest, ich habe welche zum abtretten :D (siehe Tauschbörse).

Ich habe die Dinger geschenkt bekommen, weil der "Käufer" dachte es sei was besonderes und ich hätte eine Freude damit...

Leider rauche ich nicht, dann hötte ich die Dinger im Automaten entsorgen können :)
 
kann mich nur anschließen, nichts besonders, wenn du welche haben möchtest, ich habe welche zum abtretten :D (siehe Tauschbörse).

Ich habe die Dinger geschenkt bekommen, weil der "Käufer" dachte es sei was besonderes und ich hätte eine Freude damit...

Leider rauche ich nicht, dann hötte ich die Dinger im Automaten entsorgen können :)


Leider rauche ich nicht

Sei froh das du nicht Rauchst;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet