2 Euro Münzen mit Fehlprägungen?

Registriert
25.01.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe zwei 2 Euro-Münzen, bei denen ich mir nicht sicher bin,
ob sie eine Fehlprägung haben.
Auf der "100 Jahre Republik Österreich" - Münze ist eine deutliche Erhebung an der Kante des Helms zu spüren.
Auf einer anderen "100 Jahre Republik Österreich" - Münze, die ich habe, ist diese Erhebung nicht.
Bei der Münze "Athens 2004" ragt die Hand etwas in den silbernen Kreis hinein.
Anbei die Bilder.
IMG_7035.jpg
IMG_7037.jpg

Könnt ihr mir helfen, und mir sagen, ob die Münzen überhaupt etwas wert sind (auch wenn sie nicht druckfrisch sind)?
Vielen Dank für eure Einschätzung!
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert der Münzen ist aufgeprägt. Es handelt sich hier um normale Alltagsware.
 
Naja, bis auf den Österreicher. Das ist eine Fehlprägung. Ein kleiner Stempelausbruch. Ein Mehrwert wird allerdings schwierig. Findet man sehr häufig.
 
Hallo ihr beiden! Vielen Dank - damit habt ihr mir schon sehr geholfen =)
 
Ich hatte schon viele österr. 2-Euro-Gedenkmünzen von 2018 in der Hand, und ein beträchtlicher Anteil hat zumindest kleine Stempelausbrüche; natürlich sind es Fehlprägungen, da ja so im Münzbild nicht gewollt - dennoch handelt es sich um Alltagsware ;) Mehrwert sehe ich auch keinen, ich teile aber die Ansicht, dass beide Stücke je 2,- wert sind.

20200901_130057.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet