2 Euro Münzen

....

Bitte beachte dass die Aussage von @DDresdner (hoffentlich) ironisch gemeint war.

Lieben Gruß
Andy
Nichts geht im Leben darüber, Erfahrungen selber zu machen. Fast nie sind die Fragesteller mit der Antwort zufrieden und es kommt ein "ja aber", verbunden mit der Verlinkung irgendwelcher obskurer Zeitungsartikel, Ebay-(Kleinanzeigen)-Angeboten, etc. Wenn das im "Netz" angeblich so viel wert ist, dann muss man es im "Netz" verkaufen.
 
Ich würde ja gern die Münzen, die als Raritäten gelten einem Sammler anbieten. Nur komme ich im google nicht weiter.
Alle meine Münzen sind sozusagen gelaufen. (ich glaube so nennen die Briefmarkensammler eine gestempelte Marke).
Nur ist natürlich für mich unklar, wer was haben möchte, weil ich mich nicht auskenne.
Wie du weiterhin zu der Bezeichnung deiner hier genannten Münzen als ‚Raritäten‘ kommst sei dir überlassen, es geht dann allerdings eher in den Bereich des ‚Nichtwahrhabenwollen‘ mit deinen Verlinkungen von Google und Kleinanzeigen:
„Hoffen und Harren...“

Zum Tausch kannst du hier im Forum deine Münzen natürlich anbieten (ein Verkauf ist nicht gestattet), ebenso kannst du hier weitere Recherchen zu dem Thema der Seltenheit von 2€-Münzen etc. oder den zig Topics zum Begriff ‚Fehlprägung‘ und dem erhofften ‚Schatzfund im Geldbeutel oder Sparschwein‘ durchführen.
Als weitere gute Übersichten zu den 2€-Gedenkmünzen bieten sich ‚Numista‘ und ‚Ucoin‘ an.

Immer mal das Rückgeld genauer anzusehen und dabei jenseits der Wertseite die sozusagen Länder- und Motivseiten zu betrachten, kann dann zu dem einen oder anderen interessanten Fund führen, auch wenn kein ‚großes Geld‘ als Erlös damit zu erzielen ist...;)
 
Zunächst einmal abschließend herzlichen Dank für die in einem Forum nicht immer üblichen, sachlichen Antworten. Ich habe noch bezüglich der ebay Anzeigen folgendes in Erfahrung gebracht:
Der Anbieter stellt eine (hier) Münze, geht auch mit Porzellan, ins Netz, ruft einen erheblichen Mondpreis auf. Etwas später stellt der gleiche Anbieter über einen weiteren Account den gleichen Artikel zum2/3 Preis rein, was den Eindruck erwecken soll, dieser wertvolle Artikel ist bei einem anderen, ein Schnäppchen..... auf so eine Scheiße muss man erst einmal kommen.
Bin ja selbst darüber gestolpert, obwohl mir die Logig suggeriert hatte, dass es ungewöhnlich sein müsste, ein "Einfamilienhaus" auf dem Küchentisch liegen zu haben.
Vielen Dank nochmal.. ich melde mich dann wieder ab.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet