2 Euro Niederlande 2001 silber

Registriert
12.10.2003
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo airboy9
Hallo,

ich habe heute eine 2 Euro Münze Niederlande 2001 erhalten.
Sie ist komplett silber, unmagnetisch und wiegt 9,11 Gramm.
Nun würde mich interessieren ob es sich um eine Fälschung oder um eine Fehlprägung handelt.
2 Euro Rohlinge komplett silber wiegen ca 8,8 Gramm.
Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig.

MFG Airboy9
 

Anhänge

  • Mar09^51.JPG
    Mar09^51.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 243
  • Mar09^52.JPG
    Mar09^52.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 224
Fälschung

Das Stück sieht mir doch stark nach einer Fälschung aus.
 
Das sehe ich auch so.

Das Gewicht und der fehlende Magnetismus sind der Beweis dafür, daß hier eine Fälschung vorliegt.
 
Hallo!

sehr interessantes Stück! könnest du noch ein bild von der Randprägung machen, und zwar von der Stellen bei der man diese "Mugel" auf dem Randastab sehen kann! Auf der Rückseite bei so ca. 4 Uhr...das wäre super1

ich hab eine Fälschung mit einem ziemlich ähnlichen Merkmal, und mich würde interessieren, ob meine these stimmt!

LG Neo
 
Die Bilder sagen mehr als 1000 Worte, eindeutig Fälschung ohne wenn und aber. :D
 
Hallo!

danke für die Pics! meine Theorie hat sich bestätigt! meiner Meinung nach entstehen diese "Knubbel" auf dem Randstab weil die Randprägung er NACH der eigentlichen Prägung geprägt wurde! deswegen kommt es zu dieser Verformung! auch das wäre ein eindeutiges Merkmal für eine Fälschung.....

ist die Theorie haltbar? was sagen die Profis?

LG Neo :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet