2 Euro Niederlande 2004 Fremdmetall ???

Registriert
01.03.2005
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
4
Website
www.volkerludwig.de
Ebay Username
eBay-Logo rabenvogelrabe
Hi Leute, schauts Euch doch mal diese Fehlprägung an, die ich jetzt erst in meiner 2 Euro Sammlung entdeckt habe. Ist das ein Stück fremdes Metall, das da mitgeprägt wurde?? Oder war am Rand der Pille ein Metallspan dran, der dann beim Prägen auf die Oberfläche der Münze geprägt wurde??
Mit Sicherheit kein Stempelbruch, denn die schauen anders aus (ich habe ja genug und kenne den Unterschied)
Ich bitte um Meinungen...
 

Anhänge

  • 2 Euro Nied 2004 Fremdmetall.JPG
    2 Euro Nied 2004 Fremdmetall.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 141
  • 2 Euro Nied 2004 Fremdmetall ausschn.JPG
    2 Euro Nied 2004 Fremdmetall ausschn.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 143
  • 2 Euro Nied 2004 Fremdmetall ausschn rot.JPG
    2 Euro Nied 2004 Fremdmetall ausschn rot.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 148
Guten Morgen

Ich habe so eine aus Österreich, da wurde ein abgebrochenes Randwulststück mit eingewalzt. ich werde mal ein Foto machen und einstellen.

Famole
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet