2 Euro Niedersachsen 2014 Fehlerprägung ( mit Schienen)

Registriert
14.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Ebay Username
eBay-Logo riccienana
monete 050.JPG
monete 054.JPG
monete 050.JPG
Hallo Lieber Sammler. Ich habe diese 2 Euro gefunden und habe noch nicht solche Art von Prägung ? Fehler ?Gesehen .Ich sammeln auch Münzen aber jetzt brauche ich Hilfe . Hat jemand solche Art von Fehler schon mal gesehen ? Ich habe Schienen als Erst gedacht , ist das richtig ?Wie soll ich richtig Beschreiben ? Kann die Münze einen Rarität sein ? Ist überhaupt was wert ?
Ich werde dankbar wenn jemand mehr da zu sagen kann.
Grüße
Riccardo.
 

Anhänge

  • monete 041.JPG
    monete 041.JPG
    811,5 KB · Aufrufe: 310
Super, - eine neue Ära bricht an.
Jetzt kann sich jeder seine Fehlprägungen selber machen.
@ riccienana, die Linien sind doch sicherlich vertieft, sie gehen also in den Münzgrund hinein - oder?

Wenn das so ist, nimm einfach ein spitzes Küchenmesser und ritze in eine neue Münze (muss kein PP sein) ein paar Linien nach Deinem Geschmack ein
und schon hast Du deine selbst gemachte Fehlprägung.
Ist das nicht so, dann mach mal eine Detailaufnahme einer dieser Linien im Endbereich - also da, wo die Linie aufhört.
 
Falls die Linien erhöht sein sollten, wie könnten dann solche Linien über den Randstab hinweg verlaufen?
PS: Die Finger sehen manchmal mehr als das Auge. Mit einem Stift über die Linien fahren und die Schwelle erspüren. Eine Vertiefung fühlt sich anders an als eine Erhöhung.
 
Danke für die interesse , sind aber die linee keinen risse sogar oben auf die münze . Hier noch mal paar bilder
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    67 KB · Aufrufe: 442
  • image.jpeg
    image.jpeg
    70 KB · Aufrufe: 431
  • image.jpeg
    image.jpeg
    71,3 KB · Aufrufe: 450
Sieht schon seltsam aus, als hätte jemand. wie vom Bleigiessen was drüber gekippt. Die Striemen (Bilder 1,2) sind aber goldig u. im Aussenring silbern. :eek:
Haben wohl die Stempel geglüht?

Micha
 
Guten tag . Weil so seltsam ist habe ich hier hilfe gesucht . Ich habe jeden Tag mit Geld zu tun , an einen eiskiosk , ich sehen mehrere hunderte 2 euro münze am Tag und sammeln auch seit circa 20 Jahre . Habe auch viele comische gesehen , aber so wie diese noch nicht . ich habe auch keine interesse zu spielen oder lügen . Ich bedanke mich an alle und hoffe in einen gute lösung .
 
Moin Moin,

mir stellt sich bei der Betrachtung der Abb. mit den kuriosen Linien erst einmal folgnde Frage: "Bestehen diese Erhöhungen tatsächlich aus Rondenmaterial (oder generell aus Metall)?"
Zur Klärung dieser Frage, d.h., um Klebstoffanhaftungen auszuschließen, empfehle ich dem Fragesteller den Versuch, diese Linien an einer Stelle durch vorsichtiges Reiben mit einem mit Aceton oder Essigsäureethylester getränkten Lappen zu behandeln. Evtl. lassen Sie sich ja so entfernen!?
 
Moin . In Ordnung . Ich werde heute noch mit Aceton ausprobieren . Ich melden mich dann nach . Danke sehr .
 
Guten Abend. Ich habe versucht grade eben mit Aceton wie mir empfehlen wurde ist. Die Erhöhungen bleibt fest da. Habe versucht auch mit einen Zahnstocher , es geht kaputt. Also sind nicht entfernbar. Ist erforderlich dann einen Münzsachverständiger in diese fall zu konsultieren ? Abgesehen davon , dass es sich lohnt ? Wen dann haben die Stempel geglüht , ist die Münzen dann einen Rarität ?
 
Ûm mal als Laie meinen Senf dazuzugeben... könnten das Risse im Stempel sein?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet