2 Euro Niedersachsen 2014 Fehlerprägung ( mit Schienen)

Moin Moin,

meine Zeit ist sehr begrenzt momentan.

Vor ein paar Tagen hatte ich aber die Möglichkeit mir den 2er anzusehen. Meiner Meinung nach ist das Stück authentisch.

Wie und durch was die "Schäden" auf dem Stempel entstanden sind, versuche ich noch in Erfahrung zu bringen.

Bis dabin...
michel008
 
Ist zwar Bayern 2012 F, aber wenn mich nicht alles täuscht das selbe Schema.
20170104_205140.jpg
20170104_205119.jpg
20170104_212957.jpg
 
Hallo Fortuna86,

da hatte doch einer eine Ritze in die Matrize des Stempels gezogen bevor dieser die Münze geprägt hat... !
 
Ja. Dieser Job an der Prägemaschine ist möglicherweise so träge und langweilig, dass man mal eben mit dem Ritzerchen eine unbemerkte Abwechslung in den tristen Arbeitsablauf bekommt... ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet