2 Euro Niedersachsen 2014, Fehlprägung

Registriert
26.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe aus einer Rolle eine 2-Euro-Münze 2014, Niedersachsen, Prägestätte D, auf der im linken Bereich eine deutliche Einprägung zu sehen ist. Ich bin kein Fachmann. kann mir einer weiterhelfen? Fehlprägung? Fälschung? Rechts eine Vergleichsmünze.
 

Anhänge

  • DSC_0004.JPG
    12,6 MB · Aufrufe: 892
  • DSC_0006.JPG
    11,7 MB · Aufrufe: 616
Das ist meiner Ansicht nach eine nachträgliche Manipulation und keine Fehlprägung. Da hat jemand mit Gewalt etwas in die Münze eingestanzt.
 
dieses "K" hatten wir doch schon öfters in den FP ?! mal die Suche bemühen.
Da versucht jemand den Münzen Rücklauf zu kontrollieren - ob ihm das gelingt?
 
dieses "K" hatten wir doch schon öfters in den FP ?! mal die Suche bemühen.
Da versucht jemand den Münzen Rücklauf zu kontrollieren - ob ihm das gelingt?

Zumindest tauchen die Münzen immer mal wieder hier im Forum auf. Sofern der "Verursacher" hier mitlesen sollte, sieht er immer mal wieder, wann und wo seine Münzen auftauchen. :)
 
Danke für die schnellen Antworten; Habe damit weiter suchen können und bin auf das "k" mehrfach gestoßen. Wer so was macht, hat doch irgendwie einen Defekt, oder?
 
Danke für die schnellen Antworten; Habe damit weiter suchen können und bin auf das "k" mehrfach gestoßen. Wer so was macht, hat doch irgendwie einen Defekt, oder?

Wer sowas macht, misst der Münze selbst keinen numismatischen Wert bei, sondern will lediglich dieses Zeichen in Umlauf bringen.
Dass die Münze selbst dadurch numismatisch wertlos wird, ist dieser Person egal.
Bisher habe ich nur Bilder von relativ häufigen Münzen mit dieser Punzierung gesehen. Sollten sich aber mal interessantere Münzen mit dieser (in meinen Augen) Beschädigung finden, wäre das in meinen Augen ein Verlust für die Sammlerschaft.

Gerade ging mir (auch dank der Nachrichten in letzter Zeit) durch den Kopf, dass das evtl. so ein Reichsbürger ist, der die Münzen quasi gegenstempelt um sie in seinem kleinen privaten Hoheitsgebiet zu gültiger Währung zu machen. :lachtot:
 
Hallo,
Ich habe die Bilder ein wenig verkleinert ;)
DSC_0004-.JPG DSC_0006-.JPG
 
(...)
Gerade ging mir (auch dank der Nachrichten in letzter Zeit) durch den Kopf, dass das evtl. so ein Reichsbürger ist, der die Münzen quasi gegenstempelt um sie in seinem kleinen privaten Hoheitsgebiet zu gültiger Währung zu machen. :lachtot:

Interessanter Gedanke. Das möchte man vielleicht glauben, vielleicht meint er ja "Jenes Kaiserreich"... ;)

Denn ich lese da ein JK.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet