2 Euro nur halbe Randschrift und noch 1 Fehler

...mit einem aktuellen Fund hänge ich mich an dieses traditionelle Thema zu fehlerhaften Randschriften/Rändelungen an:

Zwischen dem Bundesadler und ‚EINIGKEIT‘ besteht ein großer Abstand, gefolgt von einer prägnant-fehlerhaften ‚UND‘-Kombination samt Abwesenheit des ‚RECHT‘ (2002 J):



2045CB6F-300E-4271-90D6-FD73C89F9C92.jpeg


3426363B-1B15-487C-8202-949B82ECB8E8.jpeg

40174B02-E284-456D-8509-A8FE41860F3A.jpeg


Zum Fotografieren der Randschrift habe ich die Idee der Magnethalterung übernommen und das Hinterteil einer modernen LED-Taschenlampe verwendet.

Bei der Recherche ergab sich dann noch folgende erstaunliche Darstellung der Münze Stuttgart,


sowie entsprechend die fachliche Einordnung dieser Fehlerhaftigkeit bei quasi einer BruderSchwesterMünze, ebenfalls aus Hamburg und von 2002. :)


Mit den Begriffen ‚Rändelbacken/Rändeleisen‘ habe ich dann noch ein Foto älterer Technik, für mich neu aber letztendlich aus Kaisers Zeiten, zur Herstellung des legendären ‚GOTT MIT UNS‘-Schriftzug gefunden... :cool:

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet