2 euro ohne pille geprägt

Registriert
18.10.2001
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo Taucher48
hallo
wieder mal was gefunden;)
2 euro 2003 f ohne pille geprägt und ohne randschrift

grüße glock
 

Anhänge

  • IMG_0489[1].jpg
    IMG_0489[1].jpg
    734,8 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_0490[1].jpg
    IMG_0490[1].jpg
    797,3 KB · Aufrufe: 509
Einmal mehr ein toller Fund. Glückwunsch!
 
Stammt dieser Fund aus einer seit sechs Jahren ungeöffnet herumliegenden Bundesbank-Rolle, oder wo kann man so etwas noch finden? Denn aus dem Umlauf wird sie ja eher nicht sein :)
 
Was ist das für ein loch?

Ich denke das da jemand mit einer Kleinen Metallsäge wie sie
juweliere haben ein loch in einer 2 Euro Münze Gesägt hat.
Anzeichen hierfür gibt es genug.:confused:
Das loch ist nicht komplett Kreisförmig.Es sind ecken zu sehen.:newwer:
 
Ich denke das da jemand mit einer Kleinen Metallsäge wie sie
juweliere haben ein loch in einer 2 Euro Münze Gesägt hat.
Anzeichen hierfür gibt es genug.:confused:
Das loch ist nicht komplett Kreisförmig.Es sind ecken zu sehen.:newwer:

nene der ist schon echt! Wie immer Glückwunsch zu diesem Fund.
 
Und woran bittte machst du das fest?
Für mich sieht da Loch ebenfalls ausgesägt aus. Vor allem: Wieso ist da überhaupt ein Loch drin?
Um eine fundierte Antwort wäre ich dankbar.
Siehst Du denn nicht dass die Pille fehlt (wodurch das Material des Außenringes nach innen fließen konnte) ? :confused:

Was soll man denn da aussägen, normale 2 €-Münzen sind natürlich mit Pille !? :rolleyes:

Außerdem wurde das in diesem Forum schon gefühlte 10 Mal erklärt.
 
Richtig!!!
Da die Pille fehlt, ist sie echt und ich denke kaum, dass jemand einen Monometaller aussägen würde,was auch garnicht so leicht wäre ;) .
 
Siehst Du denn nicht dass die Pille fehlt (wodurch das Material des Außenringes nach innen fließen konnte) ? :confused:

???
Ich dachte, die werden ausgestanzt? Dann fließt da nämlich gar nichts.
Aber ok, hab nachgelesen, sowas gibt´s scheinbar öfters mal.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet