2 euro ohne pille geprägt

Ich empfehle allen Zweiflern mal ein 2€ auszubohren;)
 
Also viele, sehr viele schreiben ja was von Schraubstock, ausbohren und und und...

aber so ist es nicht. Das besondere an der Münze die Ohne Pille geprägt wurde ist das durch den Druck der Außenring plattgedrückt wird, sodass er auch einen Teil füllt den sonst die Pille einnimmt. Da dieser Teil dann aber vom Außenring stammt ist er dann aber nicht goldfarbend wie die Pille, sondern Silbern wie der rest des Rings.

Sägt oder Fräst man so´n ding selbst, dann hat man zwar nen Ring, aber der hat dann innen noch Goldfarbene Pillenreste oder er hat nur die Normalen Maße eines normalen Rings.

Klar den kann man jetzt auch mit ner Planierraupe plätten, aber das fällt auf :hahaha:
 
Ok selbst wenn, sehe ich auf dem Bild das an der Stelle wo die Pille sein sollte, min. 5mm Material ist wo soll das ganze Material her kommen?
Ich glaube nicht das die Ronde so dermassen Dick ist also min. um das 3 fache Dicker als die fertige Münze, dann würde die Münze ja von hause aus Dicker sein, Also sprich, das Srück was wir auf dem Fotos sehen, müssen dann halb so dünn sein wie nen Cent, wenn wir nach der Theorie von vielen hier gehen würden...
ich bin nach wie vor der meinung, das dies auch eine Fälschung sein kann, da hat einer ein 2 Euro stück gefälscht und zwars aus einem Materieal, und hat hinterher den Bohrer angesetzt, und die Ausgefranzte assenseite kommt vom Schraubstock.

Denn so misshandelt dürfte die Aussenseite nicht aussehen wenn die echt ist.
Lediglich die innenseite könnte dann so misshandelt aussehen, aber doch nicht so viel Materieal, wo soll das her kommen???

Ihr könnt ja mal den versuch machen mit Knete, :newwer: dann seht ihr das die Knete scheibe so dünn geworden ist, oder halt wenn das stück auf der dicke von einem 2 euro stück bleibt(also ihr verhindert das es so dünn wird), dann geht nicht so viel in die mitte (also keine 5 mm oder mehr).....

Liebe Grüße
Norman
 
@jonny030

Hast du dich schon mal intensiv mit Thematik Fehlprägungen und Fälschungen beschäftigt bzw. eingelesen?
 
Naja ok ich hab fast 3 mm, aber is ja auch egal wieviel das ist, ich bin der meinung das mann soetwas sehr gut Fälschen kann, denn Prägen können ja scheinbar viele, und scheinbar ist es denen dann auch möglich sowas zu Fälschen, und das sogar noch einfacher, als wenn die das mit pille machen würden....
Ist meine meinung, und sollte man in betracht ziehen.
Aber kann ja durchaus sein das diese echt ist, will ich nicht abstreiten...
Ich sage nur lediglich das sie eine Fälschung sein könnte....

@jannys33
nein habe ich nicht, ich gehe einfach nach logik, und nach mein wissen in der Metallbearbeitung.... Zumal ich lieber 2 Eurostücke mit Fehlprägung fälsche und damit viel mehr Geld machen könnte, als sie einerfach nur Lumpig 2 Euro lasse, und so denke auch Viele Fälscher.....;)
Klappen würde es ja hier im Forum, was würdet ihr denn für so ein 2 Euro stück ausgeben?

ich biete sie für 100€ das stück 1000 stück sind noch verfügbar, greifen sie jetzt zu.....:hahaha::hahaha::newwer::newwer:

ne mal spaß bei seite, aber möglich ist es, diese noch leichter zu Fälschen, als echte zu Fälschen... nur mal so als kleiner Tip zum mitdenken....

Liebe Grüße
Norman
 
Naja ok ich hab fast 3 mm, aber is ja auch egal wieviel das ist, ich bin der meinung das mann soetwas sehr gut Fälschen kann, denn Prägen können ja scheinbar viele, und scheinbar ist es denen dann auch möglich sowas zu Fälschen, und das sogar noch einfacher, als wenn die das mit pille machen würden....
Ist meine meinung, und sollte man in betracht ziehen.
Aber kann ja durchaus sein das diese echt ist, will ich nicht abstreiten...
Ich sage nur lediglich das sie eine Fälschung sein könnte....

@jannys33
nein habe ich nicht, ich gehe einfach nach logik, und nach mein wissen in der Metallbearbeitung.... Zumal ich lieber 2 Eurostücke mit Fehlprägung fälsche und damit viel mehr Geld machen könnte, als sie einerfach nur Lumpig 2 Euro lasse, und so denke auch Viele Fälscher.....;)
Klappen würde es ja hier im Forum, was würdet ihr denn für so ein 2 Euro stück ausgeben?

ich biete sie für 100€ das stück 1000 stück sind noch verfügbar, greifen sie jetzt zu.....:hahaha::hahaha::newwer::newwer:

ne mal spaß bei seite, aber möglich ist es, diese noch leichter zu Fälschen, als echte zu Fälschen... nur mal so als kleiner Tip zum mitdenken....

Liebe Grüße
Norman

Mag sein das du dann 10 Stück von den Dingern á 100 € Verkaufst und vielleicht fällts ja dann wirklich niemanden auf wenn du glück hast. 1000 € gewonnen.

Aber 1000 Stück kannste nicht davon machen das fällt auf und wenn nicht verlieren die Dinger an Wert. Außerdem musste schon öfters mal nen anderes Motiv nehmen nicht immer die gleiche Adler 03. Das ganze lohnt sich einfach nur bei großen Stückzahlen, schließlich musste extra ne Maschine anschaffen die die dinger soo genau prägt. Ansonsten kannste hier kaum einen aus dem Forum lumpen, höchstens mit den Bildern.

Die normalen Euros werden dagegen ja in Mengen gefälscht das es sich wieder richtig lohnt.
 
Ok selbst wenn, sehe ich auf dem Bild das an der Stelle wo die Pille sein sollte, min. 5mm Material ist wo soll das ganze Material her kommen?
Ich glaube nicht das die Ronde so dermassen Dick ist also min. um das 3 fache Dicker als die fertige Münze, dann würde die Münze ja von hause aus Dicker sein, Also sprich, das Srück was wir auf dem Fotos sehen, müssen dann halb so dünn sein wie nen Cent, wenn wir nach der Theorie von vielen hier gehen würden...
ich bin nach wie vor der meinung, das dies auch eine Fälschung sein kann, da hat einer ein 2 Euro stück gefälscht und zwars aus einem Materieal, und hat hinterher den Bohrer angesetzt, und die Ausgefranzte assenseite kommt vom Schraubstock.

Denn so misshandelt dürfte die Aussenseite nicht aussehen wenn die echt ist.
Lediglich die innenseite könnte dann so misshandelt aussehen, aber doch nicht so viel Materieal, wo soll das her kommen???

Ihr könnt ja mal den versuch machen mit Knete, :newwer: dann seht ihr das die Knete scheibe so dünn geworden ist, oder halt wenn das stück auf der dicke von einem 2 euro stück bleibt(also ihr verhindert das es so dünn wird), dann geht nicht so viel in die mitte (also keine 5 mm oder mehr).....

Liebe Grüße
Norman

Hallo Norman,

Ich habe ein slowenisches Starterkit mit einer 1 Euromünze drin, wo ebenfalls nur der Außenring geprägt wurde. Auch bei dieser Münze ist das Loch nicht 100% rund. Und dabei kann es sich nicht um eine Fälschung handeln, genau so wenig wie bei der 2 Euromünze in diesem Thread. Meiner Meinung nach kann eine Fälschung von jemanden, der sich ein bisschen mit den Euromünzen beschäftigt und vielleicht die ein oder andere Fehlprägung in der Hand hatte sehr gut beurteilen, ob die Fehlprägung echt ist oder nicht. Es gibt genug Merkmale die auf die Echtheit bzw. Fälschung hinweisen können. Auch denke ich, dass der Aufwand viel zu groß wäre, eine perfekte Fälschung (die es meiner Meinung nach kaum geben dürfte) zu produzieren, alleine das Material und die Maschinen, für mich halt undenkbar.
 
Ok ihr habt ja gewonnen;), ich sag ja auch nicht das sie Gefälscht ist, ich wollte nur sagen das es ohne problem möglich sein kann....

Aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch zu dem Fund...

Liebe Grüße
Norman
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet