2 Euro Polierte Platte - Beschädigung??

Registriert
23.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mich erst neulich hier regsitriert, also will ich mich vorab schonmal entschuldigen, falls ich hier im falschen Bereich oder so schreibe.

Es gibt einen Grund, weshalb ich mich an euch wende. Mich hat vor Kurzem die Leidenschaft für Münzen gepackt. Spezifischer möchte ich anfangen 2 Euro Münzen zu sammeln. Letzte Woche habe ich mit der Bestellung meiner ersten Münze angefangen (polierte Platte, Frankreich Brustkrebs 2017). Heute kam sie an, und mir ist aufgefallen, dass auf der Seite, wo 2 Euro steht, zwei „Punktdellen“ und eine am Rand ist. Auf der Seite mit dem Motiv scheint es mir so, dass an vier Stellen am Arm es anfängt zu verlaufen (oder wie immer man es nennt, wenn es braun wird).

Meine Frage ist nun, ob es normal ist und ich mir unnötige Sorgen mache? Denn ihr kennt eich sicherlich besser aus als ich, der ein Neuling ist und seine erste Münze erst gerade bekommen hat.

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG
 
Vermutlich wirst Du nicht darum herumkommen, Fotos/Scans Deiner Münze hochzuladen...
 
Ich hoffe, man kann es gut erkennen:

E10408A4-413F-438D-B9EF-B70606D90710.jpeg

847F1413-4B82-485B-8243-212026B1788E.jpeg
 
das sind verunreinigungen beim prägevorgang.
wenn du die münze bei einem händler erstanden hast, schick sie zurück. ich würd dir nicht in meiner sammlung haben wollen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet