• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

2 Euro Portugal 2007 Kursmünze

Na, da schlachte ich doch glatt auch meine Satz!:D
Ich frage mich ob der noch alle Tassen im Schrank hat.:wut:
 
Und dann auch noch

„Sicher verpackt im Hartberger Münzrähmchen“:lachtot:

da muss der aber aufpassen das die Münze nicht aus der sicheren Verpackung herausfällt, wenn der Veräufer genauso einen Hartberger Münzrähmchenschrott :mad: bekommen hat wie ich. Sparen soll man ja überall, aber bei dem Preis würde ich die Münze in Kapsel und Etui liefern.
 

Anhänge

  • Rahmen.jpg
    Rahmen.jpg
    695,4 KB · Aufrufe: 189
warum seid Ihr denn so ?

Hallo,
ich verstehe wirklich nicht die Aufregung ? So ein Blister kostet doch wirklich ein haufen Geld schon im Einkauf :eek:( Man kann den 2er nur dort bekommen , die kleinen nominalen sind nicht so gefragt !) ! es zählt nicht nur die E.. Plattform, sondern die Händler die gewisse Preise auch verlangen :cool:!
bei diesem Preis ist doch E..y ganz schuld ! wenn ich mich nicht Irre zahlt mann doch 11 % Provision:wut: oder dann noch volle 7 %:wut: wieder vom gesamten Betrag an den Staat und die einstellgebühren :wut:und eventuell noch Pay Pal ( habe nicht gesehen ob er das anbietet ) gebühren Pauschaler betrag +1,9%:wut:! So jetzt würde ich gerne wissen zu welchen Kurs man als Händler diese Münze bei E... anbieten sollte und noch vernünftig Gewinn machen zu können:confused: ! Bevor Ihr aber was schreibt ,würde mich Interessieren welcher Händler überhaupt sowas zu einem Vernünftigen Preis bei E... anbieten kann ? Ich hoffe , ich mache mir damit nicht neue Freunde :schaem:!
Leute , noch nachträglich frohe Weihnachten , bis bald
Kostas
 
Ich muss Kostas Recht geben. Natürlich sind knapp 150 Euro für eine 2-Euro-Münze doch ganz schön happig und ich selbst würde das sicher auch nicht ausgeben. Aber andererseits ist die Münze nur im offiziellen KMS mit einer Auflage von 6.000 Stück zu haben.

Und wenn ich mir dagegen dann die Preise z.B. für die 2-Euro-Gedenkmünze von Monaco mit Grace Kelly anschaue, dann wird mir da viel eher schlecht! Habe sie bei ebay als BILLIGSTES Angebot für 600 Euro gefunden! Das teuerste Angebot lag bei 999,- Euro!!! Und das, obwohl hier die Auflage immerhin bei 20.000 Stück liegt. Das ist doch nicht mehr normal!

Kann also die Aufregung bezüglich der o.g. Münze aus Portugal nicht ganz verstehen. Sie ist bedeutend rarer als die Grace Kelly, bei der um den (unverschämten) Preis nicht so viel Wind gemacht wird.
 
.....................
Und wenn ich mir dagegen dann die Preise z.B. für die 2-Euro-Gedenkmünze von Monaco mit Grace Kelly anschaue, dann wird mir da viel eher schlecht! Habe sie bei ebay als BILLIGSTES Angebot für 600 Euro gefunden! Das teuerste Angebot lag bei 999,- Euro!!! Und das, obwohl hier die Auflage immerhin bei 20.000 Stück liegt. Das ist doch nicht mehr normal!

.......................

Der kleine aber feine Unterschied ist, das das eine ne Kursmünze ist und das andere ne Sondermünze.
Bei der Kursmünze können die Typensammler warten bis es die im nächsten Jahr wieder mit ganz normaler Auflage gibt. Bei der Sondermünze geht das nicht.
 
Der kleine aber feine Unterschied ist, das das eine ne Kursmünze ist und das andere ne Sondermünze.
Bei der Kursmünze können die Typensammler warten bis es die im nächsten Jahr wieder mit ganz normaler Auflage gibt. Bei der Sondermünze geht das nicht.

Volltreffer!!!
 
Hallo,
ich verstehe wirklich nicht die Aufregung ? So ein Blister kostet doch wirklich ein haufen Geld schon im Einkauf :eek:( Man kann den 2er nur dort bekommen , die kleinen nominalen sind nicht so gefragt !) ! es zählt nicht nur die E.. Plattform, sondern die Händler die gewisse Preise auch verlangen :cool:!
bei diesem Preis ist doch E..y ganz schuld ! wenn ich mich nicht Irre zahlt mann doch 11 % Provision:wut: oder dann noch volle 7 %:wut: wieder vom gesamten Betrag an den Staat und die einstellgebühren :wut:und eventuell noch Pay Pal ( habe nicht gesehen ob er das anbietet ) gebühren Pauschaler betrag +1,9%:wut:! So jetzt würde ich gerne wissen zu welchen Kurs man als Händler diese Münze bei E... anbieten sollte und noch vernünftig Gewinn machen zu können:confused: ! Bevor Ihr aber was schreibt ,würde mich Interessieren welcher Händler überhaupt sowas zu einem Vernünftigen Preis bei E... anbieten kann ? Ich hoffe , ich mache mir damit nicht neue Freunde :schaem:!
Leute , noch nachträglich frohe Weihnachten , bis bald
Kostas

Herr Honscha verkauft die Münze für 129 Eur. Und als Extra gibt es noch 1,88 Eur und einen Blister dazu... :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet