2 Euro reinigen

Registriert
28.12.2009
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Hi,

getreu dem Motto: "wer nicht fragt bleibt dumm"

Habe ich ja jetzt gelernt, jede Münze wird anders gereinigt, da jede ein anderes Metall hat!

Wir reinige ich den dann am besten 2 Euro Stücke (Umlauf) ?? Ich erwarte mir ja keinen Hochglanz, aber is wohl auch net so der bringer das mit dem Fingerfett von 10000000000000000 Leuten einzulagern.

Tipps/ Mittel/ Erfahrungen??

Hab die Suche benutzt, aber da steht nix so richtiges rein zur 2 Euro Münze

gruss

pesion
 
Warum verhunzte Münzen reinigen, wenn man gut erhaltene zum Nominal bekommt?
 
Warum verhunzte Münzen reinigen, wenn man gut erhaltene zum Nominal bekommt?

Bei ausländischen Münzen wird die Bank wohl mit den Schultern zucken. Im Münzhandel dürften 2 Eurostücke kaum für 2 Euro erhältlich sein.

Mein Reinigungstipp: weiche Bürste, Spülwasser, gründlich abspülen, trockentupfen.

Viele Grüße
Hermann
 
sind sehr sehr gute. :D:D

z.b. 2009 gedenkmünze. Aber halt doch schon durch ein paar Finger gelaufen
 
Ich hab meine Umlaufmünzen (sowohl 2€, als auch die anderen) mit Zahnpasta & ner Zahnbürste gereiniht. Die glänzen wieder richtig schön & behalten auch den Glanz (hab 2007 & 2008 gereinigt & die glänzen immernoch schön:)). Aber das würde ich nie und nimmer mit bankfrischen machen, denn durch die Stoffe in der Zahnpasta zerkratzen die Münzen. Man sieht es zwar mit dem bloßen Auge nicht, aber wenn du die evtl. wiederverkaufen willst, könnte das ein Problem werden. Wenn du einen Verkauf nicht in Betracht ziehst, probiers aus gibt wirklich gute Ergebnisse.
Extrem verschmutzte Münzen habe ich vorher kurz in Essig eingelegt & dann mit Zahnpasta. Achso, zum Schluss unter lauwarmen Wasser abgespült & mit Kückenrolle trockengetupft.
Aber wie gesagt, ich würd das NUR für UMLAUFMÜNZEN anwenden ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet