2 Euro Römische Verträge Belgien

Registriert
05.01.2006
Beiträge
1.413
Punkte Reaktionen
275
Mal eine Frage zu den belgischen 2 Euro Münzen Römische Verträge 2007:
Es sind immer mal wieder Auktionen zu finden, in denen werden diese Münzen aus Belgien angeboten als Fehlprägung, da die Europakarte keine "Punkte" aufweist, wie bei den Münzen der anderen Euro-Länder bei dieser Ausgabe.
Ich habe zwei belgische Exemplare die ebenfalls eine "glatte" Europakarte
zeigen. Wahrscheinlich habe ich nicht ausgerechnet zwei solcher "seltenen"
Exemplare. Ist das vielleicht bei der belgischen Münze ganz normal???:confused::confused::confused:
 
Die belgischen Münzen sind dafür bekannt, dass ihr Prägungen etwas flach ausfallen. In dem Sinne kann man sagen, dass es normal ist. Ich würde dafür jedenfalls nicht extra Geld ausgeben.
 
Genau diese Frage habe ich mich gestellt. Und NEIN. Die Prägung ist nicht "flach ausgefallen". Es ist eine Fehlprägung. Beide Varianten gibt es.
 
Dann habe ich allerdings bisher noch keine "normale" Prägung mit den Punkten auf der Landkarte gesehen. Die müsste doch dann aber häufiger zu finden sein????? :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet