2 euro sachsen 2016

Registriert
09.08.2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Hallo

Habe zufällig eine 2016 heute bei meinem Wechselgeld entdeckt die mir seltsam vorkam

Die vorderseite mit der 2 drauf istokay aber drehe ich die Münze um ist das Bild um 45 Grad verdreht. Ausserdem hat die 2 euro münze am Rand fast keine Rillen die Sterne sind sehr schwach oder fast gar nicht vorhanden. Fehlprägung schätz ich mal durch den verdrehten druck eindeutig oder?
 

Anhänge

  • 20191006_162704.jpg
    20191006_162704.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 287
  • 20191006_162731.jpg
    20191006_162731.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 298
Wie kommt ihr nur anhand der bilder drauf?
Ich hab den magnettest durchgeführt und mit anderen 2 euro münzen verglichen und es ist genau gleich.

Also wie kommt ihr bitte darauf dass es sich um eine fälschung handelt das wäre interessant. Danke
 
Flaues Prägebild, griesige Oberfläche, schlecht zusammengesetzte Komponenten, ungewöhnliche Stempeldrehung und am auffälligsten: verkehrte Randschrift! Normalerweise müsste auf dem fein geriffelten Rand "Einigkeit und Recht und Freiheit" gefolgt vom Bundesadler stehen.
Kannst du die Münze bitte mal wiegen (am besten auf zwei Nachkommastellen genau)?
 
Okay danke für die ausführliche info.

So ne waage besitze ich leider nicht nur gramm aber da ist sie so schwer wie die anderen 2 euro münzen

U da schwankt sie zw 8 u 9 gramm die ganze zeit. (Vermute dass sie 8.5 hat)

Aber vl kann mor morgen auf der post jemand helfen.

Kann man die münze irgendwo überprüfen lassen? Ohne dass man sie abgeben muss sollte es sich um ne fehlprägung handeln?
 
Lass sie in einer Apotheke wiegen. Die haben die entsprechenden Waagen.
 
Selbst wenn das Gewicht zufällig passt, es bleibt eine plumpe Fälschung.

Beste Grüße
michel008
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet