2 euro sachsen 2016

Hallo

Also auf der bank wurde die münze beim zählautomaten ohne probleme angenommen.

Bei einem münzhändler habe ich die münze prüfen lassen und der meint auch dass diese zu 90 prozent echt (also keine fälschung) ist !
 
Hallo

Also auf der bank wurde die münze beim zählautomaten ohne probleme angenommen.

Bei einem münzhändler habe ich die münze prüfen lassen und der meint auch dass diese zu 90 prozent echt (also keine fälschung) ist !

Die DNA eines Schimpansen stimmt mit denen eines Menschen zu 98,5 % überein.
 
Es soll auch schon Funde von Falschgeld in maschinengefertigten Rollen gegeben haben ;)

Moin Moin,

es "soll"nicht nur, sondern es "hat schon gegeben" und wird es auch immer wieder geben, da diese (vor allem älteren) Maschinen häufig nur ein einfaches Kontrollsystem haben. Wenn das z.B. "nur" der Durchmesser oder das Gewicht ist, dann sind solche "Durchrutscher" vorprogrammiert.
Das Kriterium "wurde beim Zählautomaten ohne Probleme angenommen" ist keines, das man auch nur ansatzweise als Echtheitsmerkmal (-garantie) heranziehen kann.
Bzgl. des Händlers und seiner Aussage, der das Stück im Original begutachtet hat, hat "navada51" alles geschrieben. ;)
 
es "soll"nicht nur, sondern es "hat schon gegeben" und wird es auch immer wieder geben, da diese (vor allem älteren) Maschinen häufig nur ein einfaches Kontrollsystem haben. Wenn das z.B. "nur" der Durchmesser oder das Gewicht ist, dann sind solche "Durchrutscher" vorprogrammiert.

Schon klar - hatte den Fall selber schon ;)
 
Danke für die kommentare. U wo kann man dann zu 100 prozent erfahren ob sie echt ist?
 
Danke für die kommentare. U wo kann man dann zu 100 prozent erfahren ob sie echt ist?

Moin Moin,

bereits über die leider unscharfen Abb. "riecht" das Stück nicht nur sehr stark nach Fälschung, sondern es ist auch eine (siehe auch die Ausführungen in den anderen Beiträgen).
Zu Deiner Frage:
Wenn Du bessere, d.h., schärfere Abb. von Wert- und Rückseite sowie des Randes nachreichst, dann "bin ich mal so frei und behaupte" :), dass Du u.a. bzgl. dieser Euro-Spezies hier im Forum die eindeutigeren und zutreffenderen Aussagen von sich mit diesen "Dingern" recht intensiv beschäftigenden sachverständigen Sammlern erhalten kannst - vor allem kostenlos ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet