2 Euro San Marino 2010 "500. Todestag von Sandro Botticelli" (SM007)

Auf die Münze verzichten möchte ich ja auch nicht, weshalb ich ja dann wohl den KMS kaufen muss.

Nur meiner Meinung nach sollen sie doch dann ihren KMS billiger machen um mehr zu verkaufen. Wenn ein normales Unternehmen merkt, dass es nichts mehr verkauft macht es die Produkte doch nicht noch teurer, damit sie garnicht mehr gekauft werden.
Oder man regiert ganz einfach auf die gesunkene Nachfrage und produziert weniger, was dazu führt, dass man die wenigen KMS dann auch besser los wird.

:D für mich ist das einfach so, als müsste ich beim Kauf eines Fahrrads ein Auto dazu kaufen und das find ich sinnlos.


Wenn Du den KMS nicht brauchst, dann kauf doch über *egay* ist ja alles soviel billiger.
 
Hallo

Die Münze ist seit gestern auch in Österreich eingetroffen. Die Münze zeigt die bekannten Mängeln. Kratzspuren vom runter fallen der Münzen.

Grüße
 
Meine Münze ist letzte Woche in HH eingetroffen und war auf der Wertseite über und über mit Kleberesten und kleinen Kratzern versehen - schade, denn die Bildseite war super ausgeprägt und mangelfrei... auch meine Münze ist gestern als Reklamation zurückgegangen - das war mir die 5,45 EUR für Einschreiben international einfach wert, denn so geht es nicht weiter, weil...

...auch letztes Jahr hatte ich eine Münze mit Mängeln erhalten, habe aber den Aufwand einer Rücksendung gescheut - nu aber war das Fass voll...

...da frage ich mich, ob Herr Honscha auch solch eine "Fehlerquote" hat und wenn ja, wie er denn damit umgeht... :confused:
Bisher habe ich nämlich von dort - soweit ich mich erinnere - immer einwandfreie Ware erhalten (wenn auch nicht aus San Marino)...
 
Ich habe in den letzten Jahren immer formlos per Mail, aber mit Kundennummer, bestellt und bin immer problemlos beliefert worden. Warum sollte das in Zukunft so nicht doch auch noch möglich sein.

War bei mir genauso. Nur 2010 konnte man noch die 2 Euro separat bestellen. 2011 wahrscheinlich nicht mehr.
Siehe Hinweis v. San Marino:
Kursmünzensatz 2011, 2 Euro Gedenkmünze 2011.
(Man muß die beiden Serien kaufen, auch wenn man in vergangenen Jahren nur eine der zwei gekauft hatte)
Da ich nur 2 Euro-Sammler bin werde ich nächstes Jahr meine Münze bei Herrn Honscha bestellen. Hoffe nicht das ich da auch beide (KMS und Gedenkmünze) abnehmen muss. :rolleyes:

Münzjojo2004
 
...... Nur 2010 konnte man noch die 2 Euro separat bestellen. 2011 wahrscheinlich nicht mehr.
Siehe Hinweis v. San Marino:
Kursmünzensatz 2011, 2 Euro Gedenkmünze 2011.
(Man muß die beiden Serien kaufen, auch wenn man in vergangenen Jahren nur eine der zwei gekauft hatte).............
Münzjojo2004

Das stand auf dem Abo-Zettel die letzten Jahre schon immer so. Du bekommst nach Ausgabe des 2er cc einen extra Bestellzettel zugeschickt wenn Du das Abo nicht gebucht hast. War zumindest bei mir immer der Fall.
 
Ich warte auf den Einzelbestellschein für den 2'er.

Auf der Rückseite des Numismatik-Programms steht:
"Wer nicht am "Dauerauftrag" teilnimmt, erhält - für eine einzige Ausgabe - einen Informationshinweis und kann entsprechend der mitgeteilten Bedingungen seine Anfrage einreichen. Ausgenommen ist dabei die Kursmünzensatz in Polierte Platte-Serie für die keine Aufgabemitteilung versendet wird. Die Bestellungen werden bis Ausverkauf der Serie angekommen."

Heißt für mich: Einzelbestellscheine kommen noch.
 
Das stand auf dem Abo-Zettel die letzten Jahre schon immer so. Du bekommst nach Ausgabe des 2er cc einen extra Bestellzettel zugeschickt wenn Du das Abo nicht gebucht hast. War zumindest bei mir immer der Fall.

Hallo,

habe extra darufhin an die aasfn eine Mail
geschickt und haben mir das gleiche bestätigt wie es
auf dem Bestellschein steht.
Also nur beides zusammen.
 
Das kann doch gar nicht passen, wenn man die Ausgabezahlen der letzten Jahre vergleicht. Es gab in den letzten drei Jahren immer 130.000 Ex. der 2CC, aber nur 50.000 (2008 und 2009) bzw. 48.000 (2010) KMS !!

Die Zahlen der KMS sind insgesamt gesehen über die Jahre rückläufig - warum sollte San Marino 2011 wieder so viel mehr Sätze produzieren?

Ich bleibe dabei und bestelle nur die 2CC demnächst wieder formlos per Email mit Kundennummer.
 
"Beide zusammen" scheint sich NUR auf das Abo zu beziehen, so steht es jedenfalls auf der Rückseite der beiliegenden Aufstellung.
Für alles andere (außer PP) schicken sie zu gegebener Zeit noch Einzel-Bestellscheine zu.
 
"Beide zusammen" scheint sich NUR auf das Abo zu beziehen, so steht es jedenfalls auf der Rückseite der beiliegenden Aufstellung.
Für alles andere (außer PP) schicken sie zu gegebener Zeit noch Einzel-Bestellscheine zu.

Wobei die Definition "Abo" von San Marino offensichtlich etwas eigenwillig gehalten wird. Ich verstehe eigentlich unter einem Abo eine turnusmäßige, regelmäßige Lieferung ohne erneute Einzelbestellung. Gerade das muss man aber dort Jahr für Jahr machen.

Da kann man doch getrost auf das "Abo" verzichten und das Gewünschte einzeln bestellen.

PS: Ich hoffe San Marino liest nicht mit und wirft mich wegen der Kritik aus der Kundenkartei. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet